Veranstaltungen 2016

Unten stehend finden Sie einen Überblick über unsere Veranstaltungen aus dem Jahr 2016

Weihnachtswünsche werden wahr!

Im Dezember ließ wieder einmal die Weihnachtsaktion von BerenbergKids Kinderaugen strahlen. In Hamburg durfte der Weihnachtsmann die Wünsche von 162 Kindern der 1. und 2. Klassen der Grundschule Rahewinkel, einer Ganztagsschule im Stadtteil Mümmelmannsberg, erfüllen. Belohnt wurde er mit Liedern und selbstgebackenen Keksen, die die Lehrerinnen und Lehrer vorher mit den Klassen einstudiert und gebacken hatten. In Düsseldorf wurden erneut die Wünsche von 21 Kindern zwischen 2 und 16 Jahren erfüllt, die im Verein „Froschkönige gegen KinderArmut e.V.“ betreut werden.

BerenbergKids Beach-Cup 2016

Am 9. Juli baggerten und pritschten acht Teams im Beach Center Hamburg beim sechsten BerenbergKids Beach-Cup um den begehrten ersten Platz. Bei herrlichem Sommerwetter konnte sich das Team Beachbanker nach einem verlorenen Finale im letzten Jahr nun endlich gegen das Team Beachbombers durchsetzen und den Siegerpokal zurückerobern. Insgesamt konnten 37.000,00 Euro an Spenden eingesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Spender, Spieler und Helfer für ihren Einsatz!

Berenberg Wappen