Abbildung von Berenberg Auszeichnungen

AUSZEICHNUNG

24.02.2016

FirstFive Award 2016

Berenberg auf Platz zwei in der Jahresauswertung
  
Ende Februar 2016 zeichnete die firstfive AG die besten Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum aus. Im 12-Monats-Zeitraum konnte Berenberg den zweiten Platz belegen. Dabei erreichte Deutschlands älteste Privatbank in der Risikoklasse „moderat dynamisch“ den 1. Platz und in der Risikoklasse „konservativ“ Platz 3. Bewertet wurden 200 reale Depots jeweils nach Sharpe Ratio (Überrendite pro Risikoeinheit).

GLOBAL PRIVATE BANKING AWARDS 2011- 2016

Berenberg erneut “Best Private Bank in Germany“

Die Privatbank Berenberg ist bei den Global Private Banking Awards zum sechsten Mal in Folge zur „Best Private Bank in Germany" gekürt worden. Die Auszeichnung wurde von den zur Financial Times gehörenden Fachmagazinen „The Banker" und „Professional Wealth Management" verliehen.

Lesen Sie mehr in der Presse-Information

Extel Survey 2015

Bester Bankvolkswirt Europas 2013 bis 2015: Berenberg Chefvolkswirt Dr. Holger Schmieding

Auch in diesem Jahr kürten Finanzprofis aus Europa und Übersee Berenberg Chefvolkswirt Dr. Holger Schmieding zum besten Bankvolkswirt für Europa.

PRESSE

14.07.2015

Euromoney

Euromoney: Berenberg ist „Best Equity House in Germany“

Die Hamburger Privatbank Berenberg ist bei den „Euromoney Awards for Excellence“ des gleichnamigen renommierten Wirtschaftsmagazins als „Best Equity House in Germany 2015“ ausgezeichnet worden.

Lesen Sie mehr über die Auszeichnung „Best Equity House in Germany“

Logo des TELOS Investor Screening

TELOS Investor Screening 2014

Zum 6. Mal in Folge Gesamtsieger der Kundenzufriedenheitsstudie

Die Rating-Agentur TELOS und das Beratungshaus Homburg & Partner untersuchen neben der aktuellen und zukünftigen Marktsituation die Zufriedenheit und Loyalität der institutionellen Investoren mit ihren Asset Managern. In insgesamt 219 Interviews bewerteten Investoren die Asset Manager, mit denen sie aktuell zusammenarbeiten.

Insgesamt wurden 12 Leistungsbereiche bewertet, die unterschiedlichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben. Die beste Platzierung erzielte Berenberg in den Bereichen Risikomanagement, Branchenkompetenz und Produktangebot.

Pressemitteilung

Euromoney Private Banking Survey 2016

Weltweit wurden 600 Banken beim 13. Euromoney Private Banking Survey bewertet. Berenberg konnte sich in der Kategorie Best Private Bank in Germany auf Platz 3 behaupten.

Asset Management

Auszeichung European Pensions Awards 2013

Currency Manager of the Year

Das Berenberg Asset Management wurde in London mit den European Pensions Awards 2013 ausgezeichnet. Nach 2009 (highly commended) und Currency Manager of the Year 2011 haben wir die internationale Jury erneut von unserer dynamischen Sicherungsstrategie im Währungsmanagement überzeugen können.

Presseinformation
Berenberg Wappen