Abbildung eines historischen Rennwagens - Berenberg historischer Rennsport

Classic Cars

Die Pflege und der Erhalt wahrer Werte liegen uns ebenso am Herzen wie uns automobile Raritäten faszinieren. Daher unterstützt Berenberg auch in diesem Jahr wieder mehrere hochkarätige Automobilveranstaltungen.

Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este wurde erstmals 1929 im norditalienischen Cernobbio ausgetragen. Berenberg ist einer der drei Partner der Veranstaltung. Das Gelände des Grand Hotel Villa d’Este ist alljährlich Bühne für automobile Klassiker von herausragender Bedeutung sowie für Konzepte und Visionen, die den Automobilbau unterschiedlicher Epochen beeinflusst haben. Die Verbindung aus Traditionsbewusstsein und Zukunftsorientierung prägt den weltweit einzigartigen Charakter des Concorso d’Eleganza Villa d’Este.

2009 wurde mit der Schloss Bensberg Classics eine der hochkarätigsten Oldtimerveranstaltungen in Deutschland ins Leben gerufen. Eine Rallye Historique durchs Bergische Land und ein hochkarätiger Concours d’Elegance locken regelmäßig Automobil-Enthusiasten in das Grandhotel vor den Toren Kölns. Von Anfang an ist Berenberg Partner dieser Veranstaltung. In diesem Jahr heißt es vom 17. bis 19. Juli 2015 wieder: Very important cars only.

www.sbc2015.de

Die Kitzbüheler Alpenrallye ist eine der größten und traditionsreichsten Oldtimer-Veranstaltungen in Europa. Vom 27. bis 30. Mai 2015 gingen 180 Teams auf große Fahrt über die schönsten Alpenrouten. Berenberg war erneut Sponsor und ging mit dem „1590 Berenberg Classic Team“ an den Start.

www.alpenrallye.at

Leiter Unternehmenskommunikation

Karsten Wehmeier
Tel. +49 40 350 60-481
Weitere Kontakte
Berenberg Wappen