10. Berenberg High Goal Cup: Düsseldorfer Polo-Highlight begeht Jubiläum

• Berenberg High Goal Cup gehört zu den bedeutendsten Poloveranstaltungen in Deutschland

Düsseldorf. Es ist schon Tradition, dass Deutschlands älteste Privatbank zum Berenberg High Goal Cup in den Düsseldorfer Reit- und Poloclub lädt, denn das Turnier feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Polo-Begeisterte aus dem Rheinland kommen vom 10. bis 12. Juni wieder auf ihre Kosten, wenn sich die besten Spieler Deutschlands und Argentiniens spannende und temporeiche Duelle liefern.

„Seit dem ersten Turnier im Jahr 2007 hat sich der Berenberg High Goal Cup zu einem der renommiertesten Polo-Turniere in Deutschland entwickelt“, sagt Tilo Croonenberg, Niederlassungsleiter von Berenberg in Düsseldorf. „Auch in diesem Jahr haben wir den Anspruch, Polo-Sport auf höchstem Niveau zu präsentieren. High Goal – das bedeutet oberste Spielklasse, hochklassige Begegnungen auf internationalem Niveau, Präzision und Dynamik, Fairness und Teamgeist.“ Keine Frage, dass der Berenberg High Goal Cup zur German Polo Tour gehört, einem Zusammenschluss der wichtigsten deutschen Turniere.

Vier hochkarätige Teams treten an drei Spieltagen gegeneinander an. Fast 80 Pferde werden die vier Teams mit zum Düsseldorfer Reit- und Polo-Club bringen, denn im High Goal werden die Pferde teilweise sogar während der siebeneinhalb Minuten dauernden Spielabschnitte („Chucker“) gewechselt.

Erwartet werden wieder mehrere Tausend Fans, die jedes Jahr zum Düsseldorfer Reit- und Polo-Club (An der Reith) pilgern. Am Samstag und Sonntag finden die Begegnungen jeweils von 13.30 Uhr bis etwa 17 Uhr statt. Dann kämpfen die vier Teams um Sieg und Platzierungen. Der Eintritt beträgt 15 Euro, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Außerdem gibt es eine stark vergünstigte Düsseldorfer Familienkarte zum Preis von 20 Euro für Eltern und zwei Kinder.