Andreas Brodtmann scheidet zum Jahresende als persönlich haftender Gesellschafter aus

Hamburg. Andreas Brodtmann (51) scheidet zum 31.12.2015 aus dem Kreis der persönlich haftenden Gesellschafter der Privatbank Berenberg aus, bleibt der Bank aber als Gesellschafter und in anderen Funktionen verbunden.

Brodtmann war 1992 zu Berenberg gekommen und hatte sich in verschiedenen Funktionen stets insbesondere um die Betreuung internationaler Kunden gekümmert. Vor seiner Ernennung zum persönlich haftenden Gesellschafter (phG) 2009 war er CEO der Tochtergesellschaft Berenberg (Schweiz) AG.
„Aufgrund des Wachstums der Bank in den letzten Jahren hatte ich für die Betreuung meiner langjährigen internationalen Kunden – eine Aufgabe, die mich stets am meisten ausgefüllt hat – immer weniger Zeit. Daher habe ich mich in enger Abstimmung mit meinen Partnern entschlossen, zum Jahresende als phG auszuscheiden“, so Brodtmann. „Ich freue mich, der Bank als Kommanditist verbunden zu bleiben, auch werde ich meine Tätigkeit als Verwaltungsratsvorsitzender der Berenberg (Schweiz) AG fortsetzen und als Non Executive Partner den Ausbau unseres internationalen Private Bankings in London unterstützen.“
Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter, dankte Brodtmann „für die über 20-jährige sehr vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit, die wir auch künftig fortsetzen werden“.