Auszeichnungen: Elite der Vermögensverwalter – Berenberg zum achten Mal in Folge Nr. 1

Hamburg. Die Privatbank Berenberg wurde vom „Elite Report“ erneut als „Bester Vermögensverwalter“ ausgezeichnet.

Deutschlands älteste Privatbank erhielt gestern Abend in München die „Siegerurkunde“ im Report „Die Elite der Vermögensverwalter“. Bereits zum achten Mal in Folge erzielte sie in der Wertung die Höchstpunktzahl und wurde als „Bester Vermögensverwalter“ ausgezeichnet. Elite Report-Chefredakteur Hans-Kaspar v. Schönfels hob hervor: „Berenberg ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern überprüft und aktualisiert sich ständig, um vor allem dem Kundenwunsch nach Vermögenserhalt entsprechen zu können. Dafür holt man sich verstärkt die besten Experten ins Haus. Berenberg kommt den veränderten Bedingungen im Markt nach und kann auf eine positive, klar konservative Vermögensverwaltung bauen. Man versteht die knifflige Situation und begreift, wie weit heute Vermögensverwalter analysieren und denken müssen, um den Kundenauftrag erfüllen zu können.“

„Wir freuen uns sehr, diese renommierte Auszeichnung nun schon zum achten Mal entgegennehmen zu dürfen“, sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. „Was unser Haus seit 426 Jahren auszeichnet, ist die Fähigkeit zum Wandel. In dieser Tradition richten wir das Wachstum und die Struktur des Wealth Management konsequent nach den sich verändernden Bedürfnissen und der Lebenswelt unserer Kunden aus.“

Der Elite Report hat in seiner Studie 348 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht, lediglich 46 Institute wurden als empfehlenswert eingestuft, Berenberg steht erneut an der Spitze.

Bereits am 26. Oktober wurde Berenberg bei den Global Private Banking

Awards in London von den zur Financial Times-Gruppe gehörenden Fachmagazinen „The Banker“ und „Professional Wealth Management“ zum sechsten Mal in Folge als „Best Private Bank in Germany“ ausgezeichnet. Am 21. November wurde Berenberg darüber hinaus beim Ranking „Tops 2017 - Vermögensmanagement im Test“ der Fuchsbriefe mit „sehr gut“ und Platz zwei in der Länderwertung Deutschland ausgezeichnet.