Berenberg Bank baut Standort London aus

Hamburg. Das Investment Banking der Berenberg Bank ist auf Wachstumskurs. Deutschlands älteste Privatbank baut neben dem Small- und Mid-Cap-Geschäft nun den Bereich Large Caps gezielt aus.

Zwei neue Teams, die die Sektoren Telecoms und Healthcare covern, wurden neu aufgebaut. Dafür konnten erstklassige neue Mitarbeiter gewonnen werden, darunter mit Mandeep Singh von Morgan Stanley, der führende europäische Sales-Mann im Telekommunikationsbereich. Damit unterstreicht Berenberg seinen Ansatz, auch bei Large Cap an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu wollen und seine Rolle als bedeutender Marktteilnehmer weiter auszubauen.

Eine besondere Bedeutung kommt dabei neben Hamburg dem Standort London zu, an dem Berenberg die Zahl der Mitarbeiter binnen Jahresfrist auf 40 verdoppelt hat. Der italienische Markt wird künftig nicht mehr von Mailand, sondern von London aus bearbeitet. Standorte für nationale Märkte unterhält das Berenberg Investment Banking zudem in Paris und Zürich. Beide sollen ebenfalls personell verstärkt werden.

Ein pdf zum Download der Pressemitteilung finden Sie hier.