Berenberg Bank bietet Private Banking nun auch in England

Hamburg. Deutschlands älteste Privatbank wird ihr angestammtes Geschäftsfeld Private Banking künftig auch in Großbritannien anbieten.

Die englische Private-Banking-Einheit, die bis zum Jahresende zehn Mitarbeiter umfassen soll, wird von Ross Elder und Fred Hervey geleitet, die beide von Barclays Wealth zu Berenberg gestoßen sind. Hervey: „Berenberg bietet einen einzigartigen und flexiblen Private-Banking-Ansatz in England. Die Unabhängigkeit der Bank ermöglicht es den Beratern, sich ganz auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren – die Kundenbeziehung steht im Vordergrund, nicht der Produktverkauf.“

„Wir sehen eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Dienstleistungen von unabhängigen Instituten in Großbritannien“, sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlichen haftenden Gesellschafter der Berenberg Bank. Insbesondere bei der strategischen Asset Allocation sieht sich die Bank in einer führenden Position und will zudem mit dem umfassenden und maßgeschneiderten Service einer deutschen Privatbank punkten.

Die Berenberg Bank ist bereits seit 2003 in London und beschäftigt dort etwa 100 Mitarbeiter im Research und im Sales. Das Unternehmen hat sich daher nicht nur einen Namen in der Londoner City gemacht, sondern kann auch mit seiner Unabhängigkeit, der Führung durch persönlich haftende Gesellschafter, der 420-jährigen Tradition und der Reputation punkten. Die hohe Qualität des Berenberg Private Banking wurde in Großbritannien schon in den letzten Jahren wahrgenommen: Das renommierte britische Fachmagazin Euromoney kürte Berenberg 2010 zur „Best Private Bank in Germany“, und die Zeitschrift The Banker zählte Deutschlands älteste Privatbank bei den „Global Private Banking Awards“ 2009 zu den fünf innovativsten Private-Banking-Adressen weltweit. „Das erleichtert den Markteintritt“, so Peters.

Die Berenberg Bank zählt mit 1.000 Mitarbeitern und einem verwalteten Vermögen von über 25 Mrd. Euro zu den führenden Privatbanken. Das 1590 gegründete Unternehmen ist in Deutschland an neun und im Ausland an acht Standorten vertreten.

Ein Pdf der Pressemitteilung finden Sie hier.