Berenberg in der nationalen und internationalen Presse

Berenberg Bank erneut mit Bestnoten in der Elite der Vermögensverwalter

  • Berenberg erhält zum dritten Mal die Höchstpunktzahl und wurde zum achten Mal in Folge mit „summa cum laude“ ausgezeichnet.

Hamburg/München. Das Private Banking der Berenberg Bank wurde gestern in München erneut vom „Elite Report“ als Sieger ausgezeichnet.

Bei der jährlichen Branchenstudie untersuchte der Report „Die Elite der Vermögensverwalter“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt 348 Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum. Gerade einmal ein Siebtel der erfassten Institute wurde als besonders empfehlenswert eingestuft. Berenberg erhielt bereits zum dritten Mal in Folge die Höchstpunktzahl und ging punktgleich mit zwei Wettbewerbern als Sieger aus dem Ranking hervor.

„Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung in unserem Streben bestätigt, die traditionellen Werte unseres Hauses mit modernen Finanzinstrumenten zu verbinden“, so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der 1590 gegründeten Privatbank. „Eine gute Vermögensverwaltung basiert neben Know-how auch auf Kontinuität in der Beratung sowie auf Unabhängigkeit. Dafür stehen wir als inhabergeführte Privatbank.”

„Wer im deutschsprachigen Raum nach einer Spitzen-Privatbank fragt, bekommt immer Berenberg genannt. Wer dann tatsächlich zur Beratung geht, kann auf menschlich höchst angenehme Vorgehensweise bauen, die nicht zu übertreffen ist“, urteilt Elite-Report-Chefredakteur Hans-Kasper von Schönfels.

Reihe von Auszeichnungen

Bereits in den vergangenen sieben Jahren hatte die Berenberg Bank vom Elite-Report die Auszeichnung „summa cum laude” erhalten. Diese Auszeichnung reiht sich in eine Folge von anderen Untersuchungen ein, die das Private Banking von Deutschlands ältester Privatbank jüngst mit Bestnoten bewerteten. So wurde die Berenberg Bank bei den Global Private Banking Awards 2011 der renommierten Fachmagazine „Professional Wealth Management“ und „The Banker“ (beide Financial Times Group) als „Best Private Bank in Germany“ ausgezeichnet. Von der Fachzeitschrift „Euromoney“ wurde Berenberg zur „Best Local Bank in Germany“ gekürt, und auch die „World Finance Banking Awards 2011“ sehen Deutschlands älteste Privatbank als „Best Private Bank in Germany“.

Ein PDF der Pressemeldung finden Sie hier.

Leiter Unternehmens-Kommunikation

Karsten Wehmeier
Tel. +49 40 350 60-481
Weitere Kontakte
Berenberg Wappen