Berenberg Bank ist eine der weltweit innovativsten Banken

Hamburg. Eine hohe Auszeichnung wurde jetzt der Hamburger Berenberg Bank bei den „Global Private Banking Awards“ zuteil: Das Private Banking der traditionsreichsten Bank Deutschlands gilt als eines der innovativsten weltweit.

Die von der Financial Times Gruppe herausgegebenen Magazine „Professional Wealth Management“ und „The Banker“ haben ihre diesjährigen Global Private Banking Awards verliehen. 350 führende Banken und Vermögens­verwalter in Europa, Nord-Amerika, Asien und im Mittleren Osten wurden bewertet.

Als einzige deutsche Bank schaffte es die Hamburger Privatbank unter die ausgezeichneten Institute. Das Ergebnis: Berenberg ist eine der fünf innova­tivsten Banken im Private Banking weltweit. „Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung in unserem Streben bestätigt, die traditio­nellen Werte unseres Hauses mit modernen Finanzinstru­menten zu verbinden“, so Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der 1590 gegründeten Privatbank.

Das Ergebnis der Studie schreibt eine Serie von Auszeich­nungen fort, die Berenberg im Herbst 2009 erhielt: Der Nachrich­tensender n-tv und Focus Money erteilten die Note „sehr gut“ für die Vermögensverwaltung, zum gleichen Ergeb­nis kam das Deutsche Institut für Servicequalität und bezeich­nete insbesondere die Qualität der Beratung als führend.

Ein Pdf der Pressemitteilung finden Sie hier.