Berenberg Bank Masters 2013 wieder in Köln: Top-Golfer kommen ins Rheinland

Hamburg. Die Berenberg Bank Masters gehen in ihr viertes Jahr und werden vom 2. bis 4. August 2013 im Golf- und Land-Club Köln in Bergisch Gladbach stattfinden. Damit kehrt die Veranstaltung zurück an den Austragungsort von 2011. Deutschlands älteste Privatbank präsentiert das Turnier für ein weiteres Jahr als Titelsponsor.

Schon nach dem Premierenjahr 2010 im südafrikanischen Fancourt mit dem Sieger Boonchu Ruangkit aus Thailand beschloss Berenberg zusammen mit Langer Sport Marketing das Turnier zukünftig in Deutschland zu beheimaten. Seitdem hat es sich zum Aushängeschild der European Senior Tour in Kontinentaleuropa entwickelt, bei dem Jahr für Jahr die Topstars der über 50-Jährigen antreten.

„Wir freuen uns, dass die Berenberg Bank Masters sowohl von den Aktiven als auch den Zuschauern begeistert angenommen werden. Auf dem traditionsreichen Platz des Golf- und Land-Club Köln werden wir den Golffans im Rheinland auch 2013 wieder ein Starterfeld mit vielen sympathischen Golfgrößen präsentieren“, verspricht Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter des Bankhauses Berenberg.

Willkommen heißen werden die Teilnehmer einmal mehr die beiden Turnierbotschafter Bernhard Langer und Gary Player aus Südafrika. Player hat seit der Turnierpremiere in seinem Heimatland alle Austragungen in Deutschland als „Special Guest“ besucht. Langer, jüngst zum vierten Mal in fünf Jahren Gewinner der Order of Merit der Senioren-Tour in Übersee, erwartet zudem weitere große Namen wie etwa Sam Torrance (Schottland), Barry Lane (England), Costantino Rocca (Italien) oder den aktuellen Titelträger der Berenberg Bank Masters, Tim Thelen aus den USA.

Auch Colin Montgomerie wird es sich nicht nehmen lassen, beim Turnier im August mit von der Partie zu sein, mit einem seiner ersten Auftritte bei den Senioren. Der Schotte feiert wenige Wochen zuvor seinen 50. Geburtstag, der zum Start bei European Senior Tour Events berechtigt. Montgomerie dominierte in den 90er-Jahren den Golfsport in Europa und wurde u.a. sieben Mal in Folge Erster der Rangliste.

Insbesondere Ian Woosnam wird an den G&LC Köln beste Erinnerungen haben, siegte er doch bei den Berenberg Bank Masters 2011 an Ort und Stelle. Der Waliser war – wie auch alle seine Kollegen – voll des Lobes über den perfekten Pflegezustand des Platzes und die guten Rahmenbedingungen. Die traditionsreiche Anlage präsentiert sich in der kommenden Saison mit einem neuen Clubhaus, was den „Wohlfühlfaktor“ zusätzlich steigern dürfte.

Über die Berenberg Bank
Die 1590 gegründete Berenberg Bank ist eine der weltweit ältesten Banken und gehört heute mit 1.100 Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von 4 Mrd. Euro und einem verwalteten Vermögen von 26 Mrd. Euro zu den bedeutenden unabhängigen Privatbanken in Europa. Das inhabergeführte Bankhaus ist inkl. des Hauptsitzes Hamburg an acht deutschen und neun ausländischen Standorten präsent. Berenberg ist in den Geschäftsbereichen Private Banking, Investment Banking, Asset Management und Corporate Banking tätig. Stand: 31.12.2011

Ein PDF der Presse-Information finden Sie hier.

Berenberg Bank Masters Turnierbotschafter Bernhard Langer