Berenberg Bank: Siragusano leitet Private Banking und Asset Management

Hamburg. Die Berenberg Bank wird ihre Geschäftsbereiche Private Banking und Asset Management weiter verzahnen. Tindaro Siragusano leitet künftig beide Bereiche.

Bereits Ende 2011 erfolgte die Bündelung der Asset-Management-Aktivitäten unter Federführung von Siragusano, der damit die Gesamtverantwortung für private und institutionelle Anlagevermögen übernahm.

In der Beratung vermögender Privatkunden ist die Berenberg Bank seit vielen Jahren nach zahlreichen Studien einer der besten Anbieter in Deutschland (u.a. Höchstpunktzahl im Report „Die Elite der Vermögensverwalter“ 2010-2012, „Best Local Bank in Germany 2011“ lt. Euromoney) und auch bei institutionellen Kunden hoch angesehen (u.a. Gesamtsieger der TELOS Asset Management Zufriedenheitsstudie 2011). „Durch die einheitliche Steuerung beider Bereiche wollen wir sowohl die Qualität als auch die Betreuungstiefe noch weiter erhöhen“, so Siragusano. Aufgrund des Kundenzuspruchs konnte das Geschäft auch 2011 weiter ausgebaut werden, die Anzahl der Mitarbeiter allein im Private Banking wuchs entgegen dem Markttrend um über 10% auf 204.

Tindaro Siragusano kam 2006 zur Berenberg Bank und leitet seit Anfang 2009 den Geschäftsbereich Asset Management. Er absolvierte sein Studium an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt mit den Schwerpunkten Finanzmathematik und Financial Engineering und war in verschiedenen Positionen bei der HypoVereinsbank in München tätig. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Private Banking und Asset Management.

Markus Taubert, der das Private Banking seit September 2009 geleitet hatte, hat sich entschlossen, neue berufliche Herausforderungen außerhalb der Berenberg Bank anzunehmen. Wir danken Herrn Taubert für die geleistete Arbeit in der Vermögensverwaltung und im Private Banking.

Ein PDF der Pressemitteilung finden Sie hier.