Berenberg Bank stärkt den Bereich Equity Capital Markets

Hamburg/Frankfurt. Die Berenberg Bank baut ihr Kapital­marktgeschäft weiter aus und konnte als neuen Leiter für den Bereich Equity Capital Markets (ECM) Oliver Diehl gewinnen. Er wird Nachfolger von Manuel Bally, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Diehl war zuletzt Vorstand der Hauck & Aufhäuser Corporate Finance AG. In seiner 13-jährigen Lauf­bahn, die er bei UBS begann und bei der britischen Investmentbank JPMorgan Cazenove fortsetzte, beriet er zahlreiche Unter­neh­men bei Börsengängen und Kapital­erhöhungen.

Das Platzierungsgeschäft mit Aktien ist eine wichtige Säule in der Wachstumsstrategie von Berenberg. Bereits heute nimmt die Bank mit über 80 Research- und Sales-Experten in London und ihrem Handelsbereich in Hamburg eine führende Position bei Analyse und Brokearge deutscher Small- und Mid-Caps ein. „Danken möchten wir Manuel Bally für seine Verdienste um den erfolgreichen Aufbau unseres ECM-Bereiches“, erklärt Hendrik Riehmer, für das Invest­ment Banking zuständiger persönlich haftender Gesellschafter Deutschlands ältester Privatbank.

Ein Pdf der Pressemeldung finden Sie hier.