Berenberg in der nationalen und internationalen Presse

Berenberg Bank verkauft Emissionshaus

Im Juni 2009 gegründetes Emissionshaus wurde von einem Treuhänder zum Zweck der Veräußerung übernommen

Hamburg. Die Berenberg Bank hat heute ihre Gesellschaftsanteile an der Berenberg Invest AG an einen Treuhänder mit dem Auftrag übergeben, das Unternehmen für eine Veräußerung vorzubereiten.

Da die Gesellschaft mit dem Vertrieb von Fonds noch nicht begonnen hat und das Geschäftsmodell eines Emissionshauses nicht zu den Kernkompetenzen der Bank gehört, wird der Aufbau eines Fondsinitiators durch Berenberg nicht weiter verfolgt.

In Anbetracht der erhobenen Vorwürfe eines eventuellen Geheimnisverrates wird der Treuhänder prüfen und sicherstellen, dass die Gesellschaft keine Geschäftsgeheimnisse von Dritten verwendet, bevor er sie an einen Erwerber übergeben wird.

Ein PDF der Pressemitteilung finden Sie hier.

Leiter Unternehmens-Kommunikation

Karsten Wehmeier
Tel. +49 40 350 60-481
Weitere Kontakte
Berenberg Wappen