Berenberg baut International Private Banking in London aus

2011 hat Berenberg am Standort London mit dem Aufbau von Private-Banking-Dienstleistungen begonnen. Nun wird das derzeitig zehnköpfige Team weiter ausgebaut, bis Ende 2014 sollen rd. 15 Mitarbeiter beschäftigt werden. Neben UK Kunden sollen auch internationale Kunden von London aus betreut werden. Damit schafft Berenberg neben der Tochtergesellschaft Berenberg Bank (Schweiz) AG in Zürich und Genf einen weiteren Standort für internationale Privatkunden.

Das International Private Banking von Berenberg steht unter der Leitung von Dr. Peter Raskin, der zugleich auch CEO der Berenberg Bank (Schweiz) AG ist. In London gibt es nun drei Teams: International Clients (Leiter Alexis Chardigny, der im Juli von Morgan Stanley zu Berenberg gewechselt ist), UK Clients (Leiter Richard Brass, der 2011 von Schroders zu Berenberg gekommen ist) und Investments, Operations & Compliance (Leiter Fred Hervey, der 2010 von Barclay Wealth zu Berenberg gekommen ist und das Private Banking für Berenberg in London zusammen mit Ross Elder aufgebaut hat). Elder hat im Zuge der Umstrukturierung Berenberg verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit.