Berenberg baut Vertrieb für Publikumsfonds aus: Gunther Will verantwortet Vertrieb der Berenberg Publikumsfonds

Hamburg/München. Gunther Will verantwortet seit 1. September den Vertrieb der Berenberg Publikumsfonds für Vermögensverwalter, Dachfondsmanager und unabhängige Finanzberater (IFA).

„Mit Gunther Will gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Fondsvertrieb“, sagt Uwe Schwedewsky, Leiter Client Management im Asset Management bei Berenberg. „Mit seinem Know-how können wir nun auch die speziellen Anforderungen im Segment der semi-institutionellen Investoren sowie dem RetailVertrieb abdecken.“

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Betreuung der Vertriebspartner bei Berenberg aufzubauen und bin überzeugt, dass Vertriebspartner und Endkunden von dem Zugang zu institutionellen Anlagestrategien und der hohen Expertise im quantitativen Management profitieren können, wie Berenberg sie bietet“, so Will.

Will kommt vom Maklerpool Argentos Verwaltungs-AG, wo er als Vorstandsvorsitzender für Vertrieb, Marketing, Presse und Personal zuständig war. Zuvor war er als Head of Retail und Semi Institutional Sales der Alceda Fund Management S.A. verantwortlich für die Betreuung von Vermögensverwaltern, Dachfondsmanager und IFAs und für den Vertrieb der offenen Publikumsfonds von Aquila Capital in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Invesco Asset Management und Cominvest (ADIG), sind weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn.

Das Asset Management von Berenberg fokussiert sich auf quantitative Strategien mit transparenten und klar strukturierten Entscheidungsprozessen. Für die Entwicklung kundenspezifischer Anlagekonzepte steht ein modulares Baukastensystem zur Verfügung. Die Anlagestrategien lassen sich passgenau kombinieren und auf die Bedürfnisse institutioneller Investoren abstimmen. Die Strategien werden nicht nur in Spezialmandaten sondern auch als Publikumsfonds angeboten. Insgesamt betreut Berenberg über 28 Milliarden Euro Assets under Management.