Berenberg eröffnet Trading Desk in New York

New York. Berenberg Capital Markets LLC (BCM), eine Tochtergesellschaft der deutschen Privatbank Berenberg, führt ihren Wachstumskurs in den USA weiter fort, indem es am Standort New York einen Trading Desk für den Handel mit US-Aktien errichtet. Der Aktienhandel wird offiziell am Montag, dem 21. September 2015, aufgenommen. Künftig können über die Berenberg Bank institutionelle Orders für Aktien aus den USA und Kanada, einschließlich ADR’s, als auch europäische Wertpapiere platziert werden.

Der langjährige Experte Scott Duxbury wird das erfahrene Team des BCM Trading Desk leiten, das den institutionellen Kunden eine exzellente Qualität in Service und Ausführung bieten wird. Scott Duxbury verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung. Er kam im Dezember 2014 von Jones Trading zu BCM und war davor in führenden Positionen für Rencap Securities und Merrill Lynch in Australien, London und den USA tätig. Sein sechsköpfiges Team überzeugt durch umfassende Erfahrungen und eine breite Expertise in den zentralen Aktivitäten Trading, Sales und Operations.

Lars Schwartau, der im April als Global Head of Trading & Sales Trading vom Hauptsitz in Hamburg in die USA wechselte, wird den Ausbau des US-Geschäfts mit wichtigen institutionellen Kunden unterstützen.

„Der Start unseres Trading Desk in New York wird die wachsende Präsenz von Berenberg in den USA weiter stärken und unser Angebot für institutionelle Kunden erweitern. Nachdem wir in den letzten vier Jahren bereits Standorte in New York, Boston, Chicago und San Francisco eröffnet haben, unterstreicht diese jüngste Entwicklung unseren steigenden Bekanntheitsgrad in dieser Region“, sagt Hendrik Riehmer, persönlich haftender Gesellschafter von Berenberg.

Berenberg bietet institutionellen Anlegern in den USA umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Capital Markets und Asset Management. Das preisgekrönte Equity Research-Team analysiert an die 600 Unternehmen in Europa. Berenberg ist die zweitälteste Bank der Welt und feiert in diesem Jahr sein 425-jähriges Bestehen. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, konnte Mickey Levy, früherer Chefvolkswirt der Bank of America, als neuer BCM Chefvolkswirt für die USA und Asien gewonnen werden.