Berenberg verstärkt Vermögensverwalter Office

Hamburg/München. Andreas Brückner wird ab dem 1. April 2016 das Berenberg Vermögensverwalter Office am Standort München verstärken. Das Team unterstützt Unabhängige Vermögensverwalter mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot von Existenzgründung bis Nachfolgeplanung.

„Aufgrund des starken Wachstums unseres Vermögensverwalter Offices wurde eine personelle Verstärkung notwendig, und mit Andreas Brückner konnten wir einen sehr erfahrenen Fachmann gewinnen“, erläutert Tindaro Siragusano, Be-reichsleiter Asset Management und Financial Partners des Hamburger Privat-bankhauses. Brückner war nach beruflichen Stationen bei State Street und J.P. Morgan seit 2004 bei Hauck & Aufhäuser tätig, wo er das Team Süd des Berei-ches Unabhängige Vermögensverwalter leitete.

„Seit der Neuaufstellung des Vermögensverwalter Office vor zwei Jahren haben wir die Anzahl der Kooperationspartner mehr als verdoppelt und die verwalteten Volumina deutlich gesteigert“, erklärt Michael Gillessen als Leiter der Abteilung. „Da unser Konzept der unternehmensberatenden Begleitung der Kunden am Markt sehr gut angenommen wird, wachsen wir unverändert stark und investieren weiter in Know-how und Beratung.“