Berenberger „baggern“ für bedürftige Kinder

• BerenbergKids Stiftung sammelt rund 56.000 Euro für Kinder

Hamburg. Am Samstag, dem 16. August, schlagen die Mitarbeiter der Privat-bank Berenberg erneut beim Beach Center in Hamburg auf, um bei dem BerenbergKids Beach Cup für den guten Zweck zu spielen.

Insgesamt zwölf Mannschaften und rund 80 ‚Berenberger‘ baggern, pritschen und schmettern von 10 bis 15 Uhr zugunsten der BerenbergKids Stiftung. Die Teilnehmer hatten im Vorfeld als „Startgeld“ rund 56.000 Euro an Spenden gesammelt, die an verschiedene soziale Projekte für benachteiligte Kinder vornehmlich im Hamburger Raum gehen. Unterstützt wird unter anderem das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

Die BerenbergKids wurden im Frühjahr 2007 von den Mitarbeitern von Deutschlands ältester Privatbank gegründet. „Wir wollen mit BerenbergKids benachteiligten Kindern helfen. Diese Initiative kommt von Herzen und wird durch das Engagement unserer Mitarbeiter getragen“, sagt Andreas Brodtmann, persönlich haftender Gesellschafter von Berenberg und Vorsitzender der Stiftung.

Sich für junge Menschen und Kinder zu engagieren, die Unterstützung benötigen, ge-hört seit jeher zum gesellschaftlichen Engagement von Berenberg. Wie erfolgreich die Banker bei ihren sozialen Aktivitäten sind, zeigt die Bilanz: Seit der Gründung von BerenbergKids sammelten die Mitarbeiter mehr als 650.000 Euro für Kinder.