Berenberger „baggern“ für den guten Zweck

• BerenbergKids Stiftung sammelt rund 75.000 Euro für bedürftige Kinder

Hamburg. Am Samstag, dem 25. August, ist es wieder soweit – dann schlagen die Mitarbeiter der Berenberg Bank erneut im Beach Center Hamburg beim „BerenbergKids Beach Cup" für den guten Zweck auf. Mitspielen darf, wer vorher Spenden gesammelt hat.

Am kommenden Wochenende werden die Mitarbeiter der Berenberg Bank wieder ihre sportlichen Höchstleistungen un-ter Beweis stellen. Insgesamt 20 Mannschaften baggern, pritschen und schmettern von 10 bis 15 Uhr beim BerenbergKids Beach Cup zugunsten bedürftiger Kinder. Vorher sammelten sie rund 75.000 Euro an Spenden, um einen der begehrten Startplätze zu bekommen.

Unterstützt werden die Banker von einem Prominenten-Team, in dem u. a. Ex-Profi-Turnerin und Show-Star Magdalena Brzeska, Tagesschausprecher Thorsten Schröder sowie Schauspielerin und Comedian Gesa Dreckmann in einem Sonderspiel gegen ein ausgewähltes Berenberg-Team antreten werden.

Die gesammelten Spenden gehen an verschiedene soziale Projekte für benachteiligte Kinder – vornehmlich im Hamburger Raum.

Die BerenbergKids wurden im Frühjahr 2007 von Mitarbeitern der Berenberg Bank gegründet. „Wir wollen mit BerenbergKids sozial benachteiligten Kindern helfen und einen Beitrag dazu leisten, ihre Entwicklungsmöglichkeiten zu fördern. Diese Initiative kommt von Herzen und wird durch das Engagement unserer Mitarbeiter getragen", sagt Andreas Brodtmann, persönlich haftender Gesellschafter der Berenberg Bank und Vorsitzender der Stiftung. Organisatorin Mandy Popp freut sich über die 150 aktiven Teilnehmer.

Sich für junge Menschen und Kinder zu engagieren, die Unterstützung benötigen, gehört seit jeher zum gesellschaftlichen Engagement der Berenberg Bank. Wie erfolgreich die Banker bei ihren sozialen Aktivitäten sind, zeigt die Bilanz: Seit der Gründung von BerenbergKids sammelten die Mitarbeiter mehr als 550.000 Euro für Kinder. Darüber hinaus engagieren sie sich aber auch mit direkter Hilfe und organisierten zum Beispiel einen Ausflug mit Kindern zu Hagenbecks Tierpark, veranstalten regelmäßig Kindertage bei Polo-Turnieren, kochten gemeinsam oder strichen Klassenzimmer.

Fototermin mit Scheckübergabe:
Samstag, 25. August 2012, um ca. 13.00 Uhr
Beach Center Hamburg
Alter Teichweg 220
22049 Hamburg
anschließend Prominenten-Team vs. Berenberg-Team

Ein PDF der Pressemitteilung finden Sie hier.