Croonenberg leitet Berenberg-Niederlassung in Düsseldorf

Hamburg/Düsseldorf. Tilo Croonenberg (44), bisher stellvertretender Niederlassungsleiter von Berenberg in Düsseldorf, übernimmt die Niederlassungsleitung von Deutschlands ältester Privatbank.

„Tilo Croonenberg zählt mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in der individuellen Betreuung großer Familienvermögen zu den erfahrenen Führungspersönlichkeiten unseres Hauses. Er hat unsere 2003 eröffnete Niederlassung Düsseldorf maßgeblich mit aufgebaut“, sagt Tindaro Siragusano, Leiter Asset Management und Private Banking von Berenberg. Schwerpunkt von Croonenbergs Tätigkeit ist die individuelle Betreuung vermögender Familien, Stiftungen und Verbände. Der gebürtige Düsseldorfer ist verheiratet, Vater zweier Söhne und lebt mit seiner Familie in Köln. Vor seinem Eintritt bei Berenberg im Jahr 2003 leitete der gelernte Bankkaufmann über mehrere Jahre das Private-Banking-Team der Westfalenbank AG in Düsseldorf.

In der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Stiftungen im Rheinland konnte Berenberg sein Geschäft im vergangenen Jahr weiter ausbauen. „Auch künftig sehen wir in der Region gute Geschäftsmöglichkeiten und wollen im Rheinland aber auch im Ruhrgebiet weiter wachsen“, erklärt Croonenberg.

Mit der Niederlassung in Düsseldorf ist Berenberg seit zehn Jahren im Rheinland vertreten. Das Bankhaus verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Die enge Verzahnung der vier Geschäftsbereiche (Private Banking, Investment Banking, Asset Management und Corporate Banking) sowie verschiedene bereichsübergreifende Dienstleistungen ermöglichen es Berenberg, Kunden bei ihrem privaten und unternehmerischen Vermögen kompetent und aus einer Hand zu beraten. So begleitete Berenberg beispielsweise als Co-Lead-Manager den Börsengang der LEG Immobilien AG mit Sitz in Düsseldorf.

Vorgänger Raymund Scheffler hat Berenberg aus persönlichen Gründen verlassen. Die Bank dankt ihm für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit.