Extel-Umfrage: Berenberg Chefvolkswirt Holger Schmieding zum dritten Mal in Folge auf Rang 1 in Europa

Hamburg/London. Auch in diesem Jahr kürten Finanzprofis aus Europa und Übersee Berenberg Chefvolkswirt Dr. Holger Schmieding zum besten Bankvolkswirt für Europa. Bei der jährlichen Extel-Umfrage erhielten neben den Volkswirten auch das Aktien-Research und -Sales von Berenberg sehr gute Bewertungen.

Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte die Privatbank einen Spitzenplatz: Chefvolkswirt Dr. Holger Schmieding wurde in der Kategorie „Gesamteuropäische Volkswirtschaft und Makro-Analyse“ unter 368 Mitbewerbern zum besten Volkswirt für Europa gewählt. Das ist das Ergebnis der Extel-Umfrage unter rund 18.000 internationalen Fondsmanagern und Investoren.
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Analysten erneut hervorragende Bewertungen in der renommierten Extel-Umfrage erhalten haben. Die Leistungen unterstreichen die kontinuierlich hohe Reputation und Qualität unserer Analysen, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen“, sagt Hendrik Riehmer, persönlich haftender Gesellschafter bei Berenberg.