Berenberg in der nationalen und internationalen Presse

Global Private Banking Awards: Berenberg zum vierten Mal in Folge „Beste Privatbank in Deutschland“

Hamburg. Die Privatbank Berenberg ist bei den Global Private Banking Awards zur „Besten Privatbank in Deutschland“ gekürt worden. Die Auszeichnung wurde gestern Abend in Genf von den zur Financial Times gehörenden Fachmagazinen The Banker und Professional Wealth Management verliehen. Bei den jährlich vergebenen Awards ist Beren-berg die einzige Bank, die zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wurde. 

Die Global Private Banking Awards werden an führende Institute des Finanz-sektors verliehen, die sich durch besonders hohe Qualitätsstandards verdient gemacht haben. Die Institute wurden von einer Jury aus 15 unabhängigen Ex-perten beurteilt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind stolz, dass wir an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen können“, sagt Dr. Peter Raskin, Global Head of Private Banking bei Berenberg. „Als inhabergeführte Privatbank mit einer fast 425-jährigen Unternehmenstradition hat Berenberg sein Geschäftsmodell stets auf den Prüfstand gestellt und an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst. Für uns ist die Betreuung eines Vermögens mehr als Wertpapierberatung. Es ist das Management aller Chancen und Risiken, die Auswirkungen auf die Vermögenssituation unserer Kunden haben können. Unsere Berater sind Ansprechpartner für die Gesamtstrategie und erkennen, analysieren, adressieren und lösen Probleme – egal, ob es sich um reine Kapitalmarktthemen handelt oder ob sie dem familiären, unternehmerischen oder beruflichen Umfeld zuzuordnen sind.“

Leiter Unternehmens-Kommunikation

Karsten Wehmeier
Tel. +49 40 350 60-481
Weitere Kontakte
Berenberg Wappen