Top-Bewertung für Berenberg von institutionellen Anlegern

Hamburg. Das Asset Management der Berenberg Bank verteidigt zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz im Investor Screening 2012. Berenberg sichert sich bei der Gesamtzufriedenheit nicht nur den ersten Platz in der Gruppe der kleineren Asset Manager (bis zu 15 Mrd. Euro Assets under Management), sondern liegt auch gruppenübergreifend vorne.

Das Ergebnis belegt die hervorragende Qualität von Berenberg in der Beratung und Betreuung institutioneller Anleger. „Die hohe Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in einem Anstieg unserer Assets under Management wieder. Aktuell managt das Asset Management 9,6 Mrd. Euro. Das sind fast zehn Prozent mehr als am Jahresanfang. Dabei werden unsere quantitativen Anlagekonzepte und Risikomanagementstrategien nicht nur von deutschen Investoren nachgefragt. Auch in Großbritannien haben wir zwei große UK-Pensionsfonds-Mandate gewinnen können“, so Tindaro Siragusano, Leiter Private Banking & Asset Management der Berenberg Bank.

Die Studie wurde gemeinsam von der Ratingagentur TELOS und der Managementberatung Homburg und Partner durchgeführt. Sie untersucht die Zufriedenheit von institutionellen Anlegern mit ihren Asset Managern. Hierzu wurden insgesamt 319 Investoren interviewt.

Über die Berenberg Bank
Die Berenberg Bank wurde 1590 gegründet und zählt heute mit einem haftenden Eigenkapital von 217 Mio. Euro und über 1.100 Mitarbeitern zu den führenden Privatbanken in Europa. Das inhabergeführte Bankhaus hat seinen Hauptsitz in Hamburg und ist im In- und Ausland an weiteren 18 Standorten aktiv. Insgesamt verwaltet die Bank über 26 Mrd. Euro* für private und institutionelle Anleger und ist darüber hinaus im Investment Banking und Corporate Banking tätig. Das Asset Management der Berenberg Bank ist spezialisiert auf quantitative Anlagekonzepte und Risikomanagementstrategien für institutionelle Kunden. (*Stand: 31.12.2011).

Ein PDF der Pressemitteilung finden Sie hier.