×

Login

Skip to main content

Kompetenz ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher investieren wir stets in erstklassiges Know-how und stellen unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung.

Auszeichnungen

Wir freuen uns über die zahlreichen Auszeichnungen, die wir für unsere Produkte und Dienstleistungen regelmäßig bekommen. Sie sind Verpflichtung und Ansporn zugleich.

2021

Beste Vermögensverwaltung des Jahres

Private-Banking-Test

Das Magazin €uro führt zusammen mit dem Institut für Vermögensaufbau einen jährlichen Private-Banking-Test durch. Berenberg überzeugt in allen sechs Kategorien und ist Gesamtsieger 2021.

Erfahren Sie im Videoporträt mit Prof. Dr. Bernd Meyer und Klaus Naeve was den Unterschied ausmacht. 

Elite der Vermögensverwalter

Summa cum laude

Berenberg wurde vom “Elite Report“ und dem „Handelsblatt“ zum elften Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Der Elite Report hat 350 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht.

Finanzen Verlag

Sechs Fund Awards

In den Aktienfonds Kategorien Europa, Eurozone, Ökologie/Nachhaltigkeit und Deutschland/Nebenwerte sowie in der Kategorie Rentenfonds Emerging Markets Euro überzeugten die Fondskonzepte von Matthias BornAndreas StroblBernd Deeken CFA, CAIA und Robert Reichle, CFA, CQF​​​​​​​.

 

GlobalCapital ECM Awards

Best Bank for Small Cap Equity Markets

Berenberg ist bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Titel „Best Bank for Small Cap Equity Markets“ (ECM) geehrt worden.

 

Bester Fondsmanager

Lipper Awards 2021

Die Fondsratingagentur Refinitiv Lipper hat Berenberg als besten Aktienfondsmanager Europas in der Kategorie „kleine Vermögensverwalter“ ausgezeichnet. Zudem erhielt die Bank den Titel „bester Fondsmanager“ insgesamt in Deutschland, ebenfalls in der Kategorie „kleine Vermögensverwalter“. Auszeichnungen für das Fondsmanagement und für einzelne Fonds gab es sowohl europaweit als auch für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Frankreich.

2020

Refinitiv Lipper Fund Awards

„Berenberg-1590-Aktien Mittelstand“ bester deutscher Nebenwertefonds

Die Fondsratingagentur „Refinitiv Lipper“ hat den von Andreas Strobl gemanagten „Berenberg-1590-Aktien Mittelstand“ aufgrund seiner herausragenden Performance über drei Jahre als besten Fonds in der Kategorie „Deutsche Nebenwerte“ europaweit ausgezeichnet.

GlobalCapital ECM Awards

Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets

Berenberg ist bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Titel „Beste Bank für Small Cap Equity Capital Markets“ (ECM) geehrt worden. Darüber hinaus wurde Berenberg als eine der drei besten ECM-Banken in der DACH-Region ausgezeichnet.

Elite der Vermögensverwalter

Summa cum laude

Der „Elite Report“ und das „Handelsblatt“ untersuchten 350 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum. Berenberg konnte auch 2020 seinen Spitzenplatz behaupten und erhielt mit der Note Summa cum laude zum elften Mal in Folge die Auszeichnung „Bester Vermögensverwalter“.

Die Welt

Deutschlands beste Arbeitgeber

Berenberg wurde in der Untersuchung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ mit der Bewertung „sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität“ ausgezeichnet. Die Welt untersuchte gemeinsam mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue in bundesweiten Umfragen insgesamt 4.009 Unternehmen, die von mehr als 820.000 Bürgerinnen und Bürgern bewertet wurden.

Focus

Top Karrierechancen 2020

Berenberg wurde mit dem Deutschlandtestsiegel „Top Karrierechancen 2020“ ausgezeichnet und gehört zudem zu den Testsiegern in den in den Teilbereichen Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen und IT-Spezialisten. Das Magazin Focus untersuchte gemeinsam mit dem Institut Deutschland Test die 22.500 größten Unternehmen mit Sitz in Deutschland.

Handelsblatt

Fondsmanager des Jahres

Head of Investments Matthias Born und Senior Portfoliomanager Bernd Deeken CFA, CAIA und Andreas Strobl zählen zu den renommiertesten Fondsmanagern in den Kategorien Aktien Europa, Aktien Nachhaltigkeit und Aktien Deutschland. Ausschlaggebend sind neben der Performance der vergangenen zwölf Monate, das Renommee unter den Fachkollegen und eine gute Beurteilung bei den Fonds-Ratingagenturen.

Morningstar

Fünf Sterne

Die Fondsratingagentur Morningstar hat Anfang November 2020 vier Berenberg-Aktienfonds pünktlich zu ihrem dritten Geburtstag mit der Höchstnote Fünf Sterne ausgezeichnet. 

Global Private Banking Awards 2020

Best Private Bank in Germany

Berenberg wurde bei den Global Private Banking Awards 2020 zum neunten Mal zur »Best Private Bank in Germany« gekürt. Zum zwölften Mal vergab die Financial-Times-Gruppe mit ihren Fachmagazinen »The Banker« und »Professional Wealth Management« diese renommierte Auszeichnung.  

2019

F.A.Z.-Institut

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber

Berenberg wurde in der Kategorie Privatbanken zu Deutschlands begehrtestem Arbeitgeber gekürt. Das „F.A.Z.-Institut“ untersuchte in seiner Studie die Kommunikation zu 20.000 Unternehmen in 350 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen und wertete Fragebögen aus.

Wirtschaftswoche - Verbraucher-Ranking

Hohes Kundenvertrauen

Die „Wirtschaftswoche“ befragte gemeinsam mit dem Analyseunternehmen ServiceValue rund 474.000 Kunden, welchen Unternehmen sie am meisten Glauben schenken. Bewertet wurden 1.619 Unternehmen aus 131 Branchen. Berenberg attestieren die Kunden ein „hohes Vertrauen“.

GlobalCapital ECM Awards

Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets

Berenberg ist als „Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets“ ausgezeichnet worden und belegte Platz drei unter den ECM-Banken in der DACH-Region. Ferner wurden wir für den besten IPO des Jahres (Team 17), ausgezeichnet.

Elite der Vermögensverwalter

Summa cum laude

Berenberg wurde vom “Elite Report“ und dem „Handelsblatt“ zum zehnten Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Der Elite Report hat 354 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht.

Global Private Banking Awards

Highly Recommended

Berenberg ist bei den „Global Private Banking Awards“ mit dem Titel „Highly Recommended“ ausgezeichnet worden. Die Financial-Times-Gruppe mit ihren Fachmagazinen „The Banker“ und „Professional Wealth Management“ vergab diese renommierte Auszeichnung.

Citywire Deutschland Awards

Best Asset Manager for German Equities

Die Fondsratingagentur Citywire hat das Asset Management von Berenberg zum zweiten Mal in Folge als bestes Haus für deutsche Aktien ausgezeichnet.

2018

Telos Zufriedenheitsstudie

Bester kleiner Asset Manager

In der „Telos-Zufriedenheitsstudie“ haben die befragten institutionellen Anleger Berenberg Top-Noten gegeben. In der Gesamtkundenzufriedenheit bei kleineren Asset Managern kam Deutschlands älteste Privatbank auf Platz eins.

Euromoney Private Banking Survey

Best Private Bank in Germany

Weltweit wurden 634 Banken beim 15. „Euromoney Private Banking Survey“ des gleichnamigen renommierten Wirtschaftsmagazins bewertet. In der Kategorie „Best Private Bank in Germany“ konnte sich Berenberg erneut auf Platz drei behaupten.

Euromoney Awards for Excellence

Beste Investmentbank Deutschland

Berenberg baut seine Stellung im Investment Banking weiter aus und ist bei den „Euromoney Awards for Excellence“ des gleichnamigen renommierten Wirtschaftsmagazins als „Best Investment Bank in Germany“ ausgezeichnet worden.

Citywire Deutschland Awards

Bester Asset Manager „Aktien Deutschland“

Das Asset Management von Berenberg hat den Deutschland Award der Fondsratingagentur „Citywire“ in der Kategorie Aktien Deutschland gewonnen. Damit sind laut Citywire die Berenberg-Aktienexperten das beste Investmentteam in dieser Anlageklasse.

Private Banker International Awards

Outstanding Private Bank Germany

Berenberg wurde bei den „Private Banker International Awards“ als beste Privatbank Deutschlands ausgezeichnet. Der Preis als beste Bank für sehr vermögende Privatkunden (UHNWI) ging ebenfalls an Deutschlands älteste Privatbank.

Equity Capital Markets Awards

Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets

Berenberg wurde von der Fachzeitschrift „Global Capital“ bei den „Equity Capital Markets Awards“ gleich zweimal ausgezeichnet: Als „Best Bank for Small Cap Equity Capital Markets“ und in der Kategorie „IPO of the Year“ für den Börsengang der Varta AG.

Elite der Vermögensverwalter

Summa cum laude

Berenberg wurde vom „Elite Report“ und dem „Handelsblatt“ zum neunten Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Es wurden 352 Vermögensverwalter im gesamten deutschsprachigen Raum untersucht.

Global Private Banking Awards

Best Private Bank in Germany

Berenberg ist bei den „Global Private Banking Awards“ zum achten Mal in Folge zur „Besten Privatbank in Deutschland“ gekürt worden. Die Financial-Times-Gruppe mit ihren Fachmagazinen „The Banker“ und „Professional Wealth Management“ vergab diese renommierte Auszeichnung.

2017

IFR Awards

EMEA Mid-Market Equity House

Berenberg baut seine Stellung im europäischen Equity Capital Markets (ECM) weiter aus und wurde von dem renommierten Fachmagazin „International Financing Review“ (IFR) der Thomson-Reuters-Gruppe zum besten „EMEA Mid-Market Equity House“ gewählt.

Global Private Banking Awards

Best Private Bank in Germany

Bei den „Global Private Banking Awards“ wurde Berenberg zum siebten Mal in Folge zur „Best Private Bank in Germany“ gekürt. Die Auszeichnung wird von den zur Financial-Times-Gruppe gehörenden Fachmagazinen „The Banker“ und „Professional Wealth Management“ verliehen.

Elite der Vermögensverwalter

Summa cum laude

Berenberg wurde vom „Elite Report“ und dem „Handelsblatt“ zum achten Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Es wurden 348 Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum untersucht.

Fuchsbriefe

Platz 2 in Deutschland

Im „Fuchsbriefe“-Test des gleichnamigen Verlags konnte das Berenberg Wealth Management mit der Gesamtnote „sehr gut“ überzeugen und erzielte Platz 2 in der Länderwertung Deutschland.

2016

FirstFive Award

Platz 2 im deutschsprachigen Raum

Die Firstfive AG zeichnet die besten Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum aus. In der 12-Monats-Wertung konnte Berenberg den zweiten Platz belegen. In der Risikoklasse „moderat dynamisch“ belegten wir Platz eins.

Süddeutsche Zeitung

Prognostiker des Jahres

Die wirtschaftliche Entwicklung in einem turbulenten Jahr wie 2016 vorherzusagen, war keine leichte Aufgabe. Kein deutscher Ökonom löste das besser als Dr. Holger Schmieding, Chefvolkswirt von Berenberg. Die „Süddeutsche Zeitung“ verlieh ihm den Titel „Prognostiker des Jahres“.

Telos Investor Screening

Platz 1

Eine hohe Kompetenz und individuelle Betreuung wird belohnt: Im TELOS Investor Screening wurde Berenberg in der Kategorie „Kleinere Asset Manager“ von der Rating-Agentur TELOS mit Platz 1 ausgezeichnet.