×

Login

Skip to main content

Structured Finance

Strukturierung und Beglei­tung von Trans­aktions­finan­zierungen

Wir sind einer der führenden Anbieter für die Finanzierung von sponsorengetriebenen Unternehmenserwerben im In- und Ausland. Diskretion, Transaktions- und Kapitalmarkterfahrung zeichnen unser Team aus.

Transaktionsanlass kann neben der mehrheitlichen Unternehmensübernahme auch ein minderheitlicher Erwerb sein. Ergänzend unterstützen wir auch Unternehmen beim Erwerb eines anderen Unternehmens (Corporate-to-Corporate Akquisition). Die durch uns strukturierten Kredite sollten in der Regel 25 Mio. Euro überschreiten und können unter Einbindung der durch uns gemanagten Kreditfonds dreistellige Millionenbeträge erreichen. Neben der klassischen Senior-Struktur einer Akquisitionsfinanzierung haben wir uns in den letzten Jahren auch als führender Super-Senior-Finanzierer in Zusammenarbeit mit großen Private-Debt-Fonds etabliert.

Financial Advisory

Wir verfügen über langjährige Strukturierungs- und Transaktionserfahrung und verbinden diese Erfahrung aus der ganzheitlichen Unternehmensfinanzierung mit breiter Kapitalmarktexpertise.

Wir unterstützen Unternehmen bei laufenden und transaktionsbezogenen Finanzierungsfragen. Das ganzheitliche Beratungsspektrum reicht von der Analyse und Optimierung der bestehenden Finanzierungsstruktur bis zur Identifikation geeigneter Finanzierungsinstrumente gemäß individueller Finanzierungsprämissen. Wir begleiten Sie unabhängig bei Bankengesprächen und prüfen sämtliche Finanzierungsdokumente auf kommerzielle Bestandteile sowie Marktfähigkeit.

Leiter Debt Funds Structured Finance
Henning Tietjen
Tel. +49 40 350 60-8251
henning.tietjen@berenberg.com

Leiter Structured Finance Frankfurt
James Staunton
Tel. +49 69 91 30 90-393
james.staunton@berenberg.com