23.11.2018 — Trends - Konferenz "Fußball & Ökonomie": Zur Zukunft des Fußballs

KONFERENZ "FUßBALL & ÖKONOMIE": ZUR ZUKUNFT DES FUßBALLS
Der Fußball sorgt immer wieder für Schlagzeilen – auf dem Platz und neben dem Platz. Das, was sich neben dem Platz abspielt, war Inhalt der von Berenberg unterstützten Konferenz „Fußball & Ökonomie“ am 14. November 2018 im Millerntor-Stadion. Schwerpunktthemen waren die „Ökonomie von Auf- und Abstieg“ sowie der „Erfolgsfaktor Personal“. Abschließend ging es um den Blick in die Zukunft und um die Frage, wie sich der Fußball unter dem zunehmenden Einfluss sportfremder Interessen verändern wird oder verändern soll.
Zu diesen Zukunftsfragen haben sich nicht nur die Referenten geäußert, auch das Fach-Publikum hat seine Einschätzungen und Meinungen im Rahmen einer Publikumsumfrage abgeben. Vier Fragen zu ganz unterschiedlichen Bereichen haben die rund 100 Konferenz-Teilnehmer beantwortet. Die Ergebnisse sollen hier kurz skizziert werden.