30.11.2018 — Telos Zufriedenheitsstudie: Berenberg führt Ranking bei kleineren Asset Managern an

Hamburg. In der Zufriedenheitsstudie des Rating-Unternehmens Telos haben die befragten institutionellen Anleger Berenberg Top-Noten gegeben. In der Hauptkategorie Gesamtkundenzufriedenheit bei kleineren Asset-Managern kam Deutschlands älteste Privatbank auf Platz Eins, in diversen Unterkategorien wie Risikomanagement, Branchenkompetenz, Produktqualität oder Produktangebot landete Berenberg unter den Top 5 der beurteilten 22 kleineren Asset Manager.

Für die Zufriedenheitsstudie 2018 hat das Rating-Unternehmen Telos 210 institutionelle Entscheidungsträger zu 60 Asset Managern befragt, mit denen sie zusammenarbeiten. 22 gehörten dabei in die Kategorie „Kleinere Asset Manager“ (verwaltetes Vermögen bis 50 Mrd. Euro). Neben der Zufriedenheit wurden die institutionellen Anleger unter anderem auch danach befragt, ob sie sich wieder für ihren ausgewählten Asset-Manager entscheiden würden. Auch dabei konnte Berenberg überzeugen. Laut Studie würden 98 Prozent der Befragten erneut Berenberg wählen, was deutlich über dem Gesamtdurchschnittswert von 87 Prozent der Befragten liegt. „Dass die Kunden so zufrieden mit uns sind, zeigt, dass wir in der Vermögensverwaltung bei Berenberg auf dem richtigen Weg sind. Wir arbeiten konsequent an unserer Expertise und dem Ausbau unserer Plattform. Dieses Ergebnis ist für uns Kompliment und Ansporn zugleich“, sagt Henning Gebhardt, Leiter Wealth and Asset Management bei Berenberg.

Sandra Hülsmann
Telefon: +49 40 350 60-8357