Golfsport bei Berenberg

Berenberg engagiert sich seit vielen Jahren im Golfsport. Von 2010 bis 2013 hat die Bank mit den Berenberg Masters ein vielbeachtetes Turnier der European Senior Tour als Namensgeber begleitet. Bis 2019 war Berenberg Hauptsponsor der Berenberg Gary Player Invitationals in Wentworth (UK) und GlenArbor (USA) und ist bis heute mit einem Team hochkarätiger Markenbotschafter bei den wichtigen Turnieren weltweit vertreten.

Berenberg Markenbotschafter

Gary Player

Gary Player ist ein außergewöhnlicher Sportler. Seit 60 Jahren ist er als Profi-Golfer tätig. Er hat 165 Profi-Turniere gewonnen, darunter neun Major Championships auf der regulären PGA Tour und neun Majors auf der Senior bzw. Champions Tour. Als einer von nur fünf Golfern hat er den Grand Slam geschafft.

Mit 135 entworfenen Golfplätzen ist er die weltweite Nummer eins und hat in seiner Karriere 25 Millionen Flug-Kilometer zurückgelegt – soviel wie kein anderer Sportler. Nachdem er schon seit 2010 als Turnierbotschafter des European Senior Tour Events Berenberg Masters aktiv war, ist er nun als Markenbotschafter von Berenberg weltweit aktiv.

Bernhard Langer

„Seit vielen Jahren schon stehe ich persönlich und geschäftlich mit Berenberg in Verbindung, erklärt der Anhausener Golfprofi, der als erster deutscher Golfer international Beachtung fand, als er 1985 das Masters in Augusta gewann und diesen Sieg 1993 wiederholte. Seit 2007 spielt er auf der PGA Tour Champions in den USA. Er ist der einzige Spieler weltweit, der zwölf Senior-Major-Turniere gewann, zuletzt die U.S. Senior Open Championship im Juli 2023.

Neuer Rekord: er hat den Rekord von Hale Irwin (45 Siege auf der PGA Tour Champions) eingestellt und war 46 x siegreich.

Darüber hinaus gewann er siebenmal die Jahresrangliste der Champions Tour und zusätzlich 2010, 2014, 2015, 2016, 2018, 2020 und 2021 den Charles Schwab Cup. „Ich bin sehr geehrt, Berenberg international als Markenbotschafter repräsentieren zu können", sagt Langer, der 2002 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen wurde.

Fred Couples

Fred Couples wurde 2013 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Er gehört zum erlesenen Kreis der Major-Sieger, seit er 1992 das Masters in Augusta gewonnen hatte. Im selben Jahr war er als erster Amerikaner für 16 Wochen an der Spitze der Weltrangliste. Wegen seiner langen Abschläge wird er auch „Boom Boom Freddy“ genannt. Seit 2010 spielt er auf der US Champions Tour und hat dort bereits zwei Major-Siege errungen. „Ich freue mich, ein Teil des großartigen Golf-Engagements von Berenberg zu sein und mit so fantastischen Kollegen diese traditionsreiche deutsche Bank insbesondere in den USA zu repräsentieren“, sagt Couples.

„Fred ist nicht nur ein großartiger Golfer, sondern auch ein hervorragender Presidents Cup-Kapitän und wird sicher auch ein fantastischer Botschafter und Sympathieträger für unser Haus sein“, erklärt Hendrik Riehmer, persönlich haftender Gesellschafter von Berenberg.

Tom Watson



Der Amerikaner ist eine Legende im Golfsport. Er gewann fünfmal die British Open, war zweimal beim Masters und einmal bei der US Open erfolgreich. Zu diesen acht Major-Siegen kamen fünf Major-Siege bei den Senioren. Heute spielt das Mitglied der World Golf Hall of Fame auf der US Champions Tour. „Ich kenne Berenberg und seine Gesellschafter schon seit vielen Jahren und freue mich, die Bank nun auf der US Champions Tour repräsentieren zu können“, sagt Watson.

Mark O'Meara




Mark O’Meara ist seit Mai 2018 Berenberg Markenbotschafter. Der Amerikaner hat mit den Masters und den Open zwei Majorturniere gewonnen und war insgesamt fast 200 Wochen in den Top-10 des Official World Golf Ranking. 2015 wurde er in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Seit 2007 spielt er auf der PGA Tour Champions.

Golf Turnierserien

Berenbergs Markenbotschafter spielen auf folgenden Touren