Entdecken Sie unser neues Erscheinungsbild, das sichtbar macht, was Berenberg längst lebt: Offenheit, Fortschritt und unternehmerische Stärke. Unser Markenauftritt ist kein Neubeginn – sondern der nächste konsequente Schritt in der über 435-jährigen Unternehmensgeschichte.

Unser neuer Markenauftritt.

Wir handeln Heute, um das Morgen zu gestalten.

Entdecken Sie unseren neuen Auftritt im Video

Tradition bewahren. Wandel sichtbar machen.

Der kulturelle und unternehmerische Wandel hat bei Berenberg längst stattgefunden - jetzt wird er auch visuell erlebbar. Die neue Markenidentität zeigt, was wir im Inneren leben: agile Zusammenarbeit, unternehmerisches Denken und konsequente Kundenorientierung über alle Bereiche hinweg.

Unsere Werte geben unsere Richtung vor:

  • Ambition – Wir streben stets nach der besten Lösung - mit Leidenschaft, Engagement und dem Blick nach vorn.
  • Kreativität – Wir denken mutig, handeln offen und machen Gutes noch besser.
  • Verantwortung – Wir stehen ein – persönlich, unabhängig und auf langfristige Beziehungen bedacht.
  • Mit dem Rebranding rücken wir in den Fokus, was unsere Arbeit im Kern ausmacht: die vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde und Ansprechpartner.

    Klaus Naeve, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, Wealth & Asset Management

Unser neuer Markenauftritt

Der neue Markenauftritt ist mehr als ein visuelles Update – er ist Ausdruck einer Haltung. Er bringt zum Vorschein, was sich im Inneren des Hauses längst gewandelt hat: eine offene, vernetzte und unternehmerische Kultur, die über klassische Bankgrenzen hinaus denkt.

Die Gestaltung übersetzt diese innere Haltung in eine klare Formensprache: historisch fundiert, digital gedacht und international anschlussfähig. Sie verbindet Herkunft mit Zukunft – und schafft damit eine Markenidentität, die sowohl vertraut als auch überraschend wirkt.

Im Zentrum: der „Pulse of Progress“ – ein dynamisches Leitmotiv, das Bewegung, Fortschritt und Verbindungen symbolisiert. Er zieht sich als roter Faden durch alle Medien und Anwendungen – von der Visitenkarte bis zur mobilen App.

Vom Tuchhandel zur international tätigen Privatbank – ein Blick in unsere Geschichte

1590 von Hans und Paul Berenberg gegründet, entwickelte sich das Unternehmen von einem internationalen Handelshaus zu einer Bank. Jede Generation hat Wandel nicht nur angenommen, sondern aktiv gestaltet – ob im 17. Jahrhundert mit dem Übergang zum Bankgeschäft oder nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem klaren Neuanfang.

Heute gelingt Berenberg die Balance zwischen Größe, Agilität und Kundenfokus. Wir sind groß genug für komplexe Lösungen – und gleichzeitig strukturell flexibel genug, um schnell und individuell zu handeln.

  • 18 internationale Standorte mit über 1.500 Mitarbeitenden

  • Rund 40 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen

  • 3 starke Geschäftsbereiche

Wie Berenberg heute handelt

Mit einem klaren Fokus auf Innovation und Fortschritt investiert Berenberg gezielt in den Ausbau digitaler Services, die Entwicklung zielgruppengerechter Investmentlösungen und die Erschließung zukunftsweisender Technologien. Dazu zählt insbesondere die Integration Künstlicher Intelligenz, die neue Maßstäbe in der Analyse, Entscheidungsfindung und Kundenbetreuung setzt. Durch die strategische Ausrichtung möchte Berenberg, nicht nur Marktanforderungen erfüllen, sondern vor allem die hohen Ansprüche der Kunden. Dabei bleibt die Ambition unverändert: Tradition und Innovation in Einklang zu bringen und eine stabile, zukunftsfähige Basis für Erfolg zu schaffen.

  • Häufig signalisiert ein neues Design den Beginn einer strategischen Neuausrichtung. Bei uns war es umgekehrt: Der kulturelle und unternehmerische Wandel hat längst stattgefunden – jetzt machen wir ihn visuell erlebbar.

    Laura Otterndorf, Head of Marketing

Folgen Sie Berenberg auf LinkedIn für mehr.

Mehr erfahren