×

Login

Zum Hauptinhalt springen

Kapitalmarktblick

Unsere Kunden profitieren von der umfangreichen Expertise unserer hochkarätigen Experten. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Beiträge zu unseren Markteinschätzungen.

Hier können Sie zudem unseren Kapitalmarktausblick „Berenberg Horizonte“, unseren Marktausblick „Berenberg Märkte“ und andere Publikationen abonnieren.

"Als aktiver Manager zeichnet uns eine starke und fundierte Mei­nung aus. Unsere Ein­schät­zungen und Ana­lysen kommu­nizieren wir trans­parent und stets aktuell in unseren Publi­kationen."

Prof. Dr. Bernd Meyer, Chefanlagestratege & Leiter Multi Asset

Horizonte

Horizonte Q2 2021
Auf die Hoffnung eines starken Konjunkturaufschwungs muss nun das Wachstum folgen. Für stabile Märkte darf dies weder zu schwach noch zu stark sein.

Fokus

Industriemetalle – am Anfang eines neuen Superzyklus
Zu den großen Gewinnern der Corona-Krise gehören die Industriemetalle: 2020 legten sie im Schnitt um 20% zu und auch in diesem Jahr ist das Plus schon zweistellig.…

Fokus

Schwellenländeranleihen nach Corona – auf zu neuen Höhen
Für Schwellenländeranleihen war 2020 eines der volatilsten Jahre seit langem. Letztlich zeigte sich jedoch einmal mehr die Widerstandsfähigkeit der Anlageklasse.…

Märkte | Monitor

Systematiker haben weiteres Potenzial Risikoanlagen aufzubauen
Die klassisch positive April-Saisonalität scheint sich wieder zu zeigen. Die Aktienmärkte sind in der Breite gestiegen, vor allem US-Aktien konnten deutlich…

Horizonte Handout

Kapitalmarktausblick des Berenberg Wealth and Asset Management April
Kompakter Ausblick auf Kapitalmärkte, Volkswirtschaft, Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Währungen. Jeden Monat neu.

Investment-Committee-Protokoll

Rückenwind hält vorerst an
Die Aktienmärkte erzielten jüngst neue Höchststände, nachdem die Impferfolge in den USA, das nächste massive US-Fiskalprogramm und die weiterhin lockeren Zentralbanken die Anleger zunehmend…

Handelsblatt-Anlageempfehlung

Chinesischer Aufschwung im Portfolio
China hat die Covid-19-Krise bisher besser überstanden als die westliche Welt und bereitet sich auf

die Zukunft vor. Dieses Jahr beginnt der neue Fünfjahresplan mit Fokus auf…

Archiv

Chefstratege Wealth & Asset Management
Prof. Dr. Bernd Meyer
Tel. +49 69 91 30 90-500
bernd.meyer@berenberg.de

Leiter Multi Asset Strategy & Research
Ulrich Urbahn
Tel. +49 69 91 30 90-501
ulrich.urbahn@berenberg.de