×

Login

Skip to main content

News

EXXECNEWS Institutional: Die Bedeutung von Nachhaltigkeitsratings

Frederic Waterstraat, Senior Consultant bei Berenberg, gibt in der Ausgabe 02/2021 des Fachmagazins EXXECNEWS Institutional Einblicke zur Bedeutung von Nachhaltigkeitsratings für das institutionelle Portfoliomanagement.

mehr...

Details zur neuen Offenlegungsverordnung

Senior Consultant Frederic Waterstraat, FRM, CESGA wirft einen Blick auf die neue Offenlegungsverordnung der EU. Die Finanzbranche muss nun ausführlich über Nachhaltigkeit berichten. Wie stark werden Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt? Welchen ESG Risiken bin ich ausgesetzt und welche gehen von mir selbst aus? Die neue Verordnung soll Transparenz schaffen, bedeutet aber unter anderem auch erheblichen Aufwand für institutionellen Kunden. Und vieles ist im Detail noch unklar.

mehr...

Der Treasurer: Lösungen für die Liquiditätsanlage

Michael Kreibich, Head of Consultants bei Berenberg, im Interview mit dem Fachmagazin "Der Treasurer".

mehr...

Wertsicherungskonzepte – Zauberformel für risikoaverse Anleger?

Wertsicherungskonzepte – Zauberformel für risikoaverse Anleger? Im Rahmen von Insights geben wir Ihnen ein besseres Verständnis unserer Anlagephilosophie und unseres Denkens.

mehr...

Berenberg im TELOS-Kompendium Nachhaltigkeit / ESG


Berenberg Consulting gestartet

Die Beratungsdienstleistung steht neben institutionellen Kunden auch ausgewählten Kunden des Wealth Managements zur Verfügung.

mehr...

Berenberg-Studie | ESG-Ratings häufig unzureichend


Nachgefragt: ESG-Investments & COVID-19

Wachstumsturbo oder Dämpfer?

mehr...

Wertsicherung bringt dem Investor einen realen Mehrwert

Stefan Ewald, Leiter Systematic Multi Asset Solutions bei Berenberg, gibt einen Einblick zu den Herausforderungen bei der Implementierung von Wertsicherungsstrategien im Multi Asset Kontext.

mehr...