„Man muss nicht immer mehr Risiko gehen, um eine höhere Rendite zu generieren“

Strategy


Analyse der Anlagerichtlinie, Strukturen einer Master-KVG und eine Strategische Asset Allocation sind nicht selbstverständlich bei kleinen und mittelgroßen institutionellen Investoren – aber extrem wichtig für die Kapitalanlage, wie ein Gespräch mit der Sozialkasse des Berliner Baugewerbes und Berenberg zeigt.

Sebastian Koch ist seit 2014 Leiter Rechnungswesen / Finanzen und stellvertretender Geschäftsführer der Sozialkasse des Berliner Baugewerbes. Zuvor hatte er verantwortungsvolle Aufgaben bei verschiedenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Michael Kreibich ist seit 2009 bei Berenberg. Seit 2019 ist er als Leiter des Investment Consultings verantwortlich für die Beratung institutioneller Investoren zur Strategischen Asset Allocation.

André Zander ist Abteilungsdirektor des institutionellen Vertriebs bei Berenberg.