Pressemeldung | 01. Feb 2024

Berenberg baut Family-Office-Bereich aus

Lesedauer: 4 MIN

Frankfurt. Deutschlands älteste Privatbank erweitert das Team im Family-Office-Bereich. Zum 01. Februar wird Anna-Lena Röhn (22) das Team als Junior Relationship Managerin am Standort Frankfurt verstärken. Sie wird an den Leiter des Family-Office-Bereichs, Dennis Nacken, im Wealth & Asset Management berichten. Zuvor hat Röhn den Bereich bereits als Werkstudentin unterstützt.

Anna-Lena Röhn wird sich um die gezielte Ansprache potenzieller Neukunden sowie um den kontinuierlichen Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen kümmern. Zusätzlich wird sie bestehende Kunden bei allen Berenberg-Produktlösungen sowie Dienstleistungen beraten und die Kernzielgruppen Family Offices und Unternehmerfamilien mit komplexen Vermögensstrukturen teamübergreifend mit den Wealth Management Kollegeninnen und Kollegen in allen Belangen unterstützen.

Leitspruch des Bereichs Family Offices ist „Tradition, Leidenschaft & Qualität“ und dank des unternehmerischen Geschäftsmodells von Berenberg kann die Privatbank dem hohen Leistungsanspruch von Family Offices sowie Unternehmerfamilien gerecht werden. Als strategische Betreuer werden gemeinsam mit dem Kunden und den Berenberg-Experten aus den Bereichen Wealth & Asset Management, Investmentbanking sowie Corporate Finance komplexe Situationen schnell, kompetent und diskret gelöst – vom Aufbau einer Family Office Struktur über Finanzierungs- oder Asset Management-Lösungen bis hin zu Direktbeteiligungen.

Die Nachfrage von Family Offices nach Berenberg-Lösungen ist in den letzten Jahren gestiegen, während gleichzeitig das Segment und so auch die Interaktion mit Unternehmerfamilien/Single Family Officer wächst. Diese Entwicklung lässt sich unter anderem an der Family-Office-Konferenz von Berenberg erkennen, die mit 100 Teilnehmenden zu einer der größten dieser Art im deutschsprachigen Raum zählt. Um den Kunden eine bestmögliche Beratung sowie umfangreiche Unterstützung zu bieten, soll das Team um Dennis Nacken zukünftig erweitert und somit der hohe Bedarf an Berenberg-Lösungen gedeckt werden.

Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, sagt: „Familiengeführte Unternehmen und Family Offices sind ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie. Die Beratung in diesem Bereich erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, Kompetenz und Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. Um auch zukünftig die Qualität unserer Beratung sicherzustellen, setzen wir bewusst auf Teams, bestehend aus erfahrenen und jung-dynamischen Kolleginnen und Kollegen.“ Der Leiter Family Office Dennis Nacken führt weiter aus: „Mit Anna-Lena Röhn freue ich mich auf eine neue Kollegin im Team, die mit ihrer Motivation und unserem team-orientierten Betreuungsansatz dem anspruchsvollen Kundenklientel und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Damit können wir unsere bereits starke Marktstellung und unser Beziehungsgeflecht zu den sehr vermögenden Familien bzw. Family Offices weiter ausbauen.“

Anna-Lena Röhn hat im Januar dieses Jahres ihren Bachelor im Bereich Finance & Sustainability an der Frankfurt School of Management abgeschlossen. Neben ihrer neuen Tätigkeit im Family-Office-Bereich von Berenberg, widmet sich Röhn dem Masterstudium im Bereich Management mit dem Fokus auf Global Strategy.

Neben ihr zählt auch noch Jeannette Nippert zum Team um Dennis Nacken. Nippert ist seit Anfang 2022 als Senior Relationship Managerin im Family-Office-Team tätig.

Timo Lüllau-Mortensen
Telefon +49 69 91 30 90-515

Wichtige Hinweise

Bei dieser Information handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Bei diesem Dokument und bei Referenzen zu Emittenten, Finanzinstrumenten oder Finanzprodukten handelt es sich nicht um eine Anlagestrategieempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder um eine Anlageempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 jeweils in Verbindung mit § 85 Absatz 1 WpHG. Als Marketingmitteilung genügt diese Information nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen. Diese Information soll Ihnen Gelegenheit geben, sich selbst ein Bild über eine Anlagemöglichkeit zu machen. Es ersetzt jedoch keine rechtliche, steuerliche oder individuelle finanzielle Beratung. Ihre Anlageziele sowie Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse wurden ebenfalls nicht berücksichtigt. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass diese Information keine individuelle Anlageberatung darstellt. Eventuell beschriebenen Produkte oder Wertpapiere sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder nur bestimmten Anlegerkategorien zum Erwerb verfügbar. Diese Information darf nur im Rahmen des anwendbaren Rechts und insbesondere nicht an Staatsangehörige der USA oder dort wohnhafte Personen verteilt werden. Diese Information wurde weder durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft noch durch andere unabhängige Experten geprüft. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen basieren entweder auf eigenen Quellen des Unternehmens oder auf öffentlich zugänglichen Quellen Dritter und spiegeln den Informationsstand zum Zeitpunkt der Erstellung der unten angegebenen Präsentation wider. Nachträglich eintretende Änderungen können in diesem Dokument nicht berücksichtigt werden. Angaben können sich durch Zeitablauf und/oder infolge gesetzlicher, politischer, wirtschaftlicher oder anderer Änderungen als nicht mehr zutreffend erweisen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, auf solche Änderungen hinzuweisen und/oder eine aktualisierte Information zu erstellen. Zur Erklärung verwandter Fachbegriffe steht Ihnen auf www.berenberg.de/glossar ein Online-Glossar zur Verfügung.

Datum: 01.02.2024