Pressemeldung | 11. Mai 2021
Berenberg Wealth & Asset Management

Berenberg stellt Head of Wholesale und Head of Third Party Business ein

Frankfurt. Das Wealth & Asset Management von Berenberg stellt zum 1.7.2021 Guido Hansmeyer als neuen Head of Wholesale und Head of Third Party Business ein.

Hansmeyer kommt von Invesco Asset Management, wo er zuletzt als Head of Asset Allocation Clients Germany tätig war. Er wird aus Frankfurt heraus tätig sein und direkt an Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, berichten.

Mit der Einstellung von Guido Hansmeyer stärkt Berenberg seinen Vertriebsfokus und vereinheitlicht die Vertriebsstrukturen innerhalb des Hauses. In der neugeschaffenen Funktion als Head of Wholesale und Head of Third Party Business wird Hansmeyer für den Fondsvertrieb über Kooperationspartner und andere Vertriebsstrukturen in Deutschland verantwortlich sein. Das Wealth & Asset Management von Deutschlands ältester Privatbank ist in den zurückliegenden drei Jahren stark gewachsen. Derzeit werden von den Anlageexperten gut 33 Mrd. Euro verwaltet. Erst kürzlich wurde das Haus vom Magazin Euro als Bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet, die Fondsratingagentur Refinitiv Lipper kürte Berenberg zum besten Fondsmanager Deutschlands und besten Aktienfondsmanager Europas in der Kategorie kleine Vermögensverwalter.

Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, sagt: „Die starke Entwicklung unserer Investmentfonds über alle Assetklassen hinweg, die hohen Zuflüsse der vergangenen Jahre und die vielen Auszeichnungen für unsere Leistungen haben gezeigt, dass wir mit der Neuausrichtung unseres Investmentbereichs vor vier Jahren den richtigen Schritt getan haben. Wir freuen uns, mit Guido Hansmeyer einen erfahrenen Experten für uns gewinnen zu können, der uns gerade im Bereich Drittvertrieb noch weiter voranbringen soll.“

Guido Hansmeyer kommt von Invesco Asset Management, wo er zuletzt Head of Asset Allocation Clients Germany war. Zuvor war er unter anderem lange Jahre als Head of Wholesale Business für BMO Global Asset Management verantwortlich.