ESG Veröffentlichungen

Hier finden Sie alle Veröffentlichungen zum Thema ESG und nachhaltiges Investieren des Berenberg Wealth and Asset Management.

ESG-Richtlinien

Das Berenberg Wealth and Asset Management arbeitet auf Grundlage umfassender ESG-bezogener Grundsätze und Kriterien.

ESG-Studien

Das Berenberg Wealth and Asset Management führt Studien zu ESG-relevanten Themen durch und veröffentlicht deren Ergebnisse.

ESG-Reporting

Sowohl auf Ebene des Berenberg Wealth and Asset Management als auch fondsspezifisch veröffentlichen wir regelmäßig Berichte zu ESG-bezogenen Themen.

Ihr Kontakt im Berenberg Wealth and Asset Management ESG Office

Rajagopalan Rupini Deepa
Dr. Rupini Deepa Rajagopalan

Dr. Rupini Deepa Rajagopalan ist seit 2018 Head of ESG Office bei Berenberg Wealth and Asset Management (WAM). Vor ihrer Tätigkeit als Head of ESG Office war sie Juniorprofessorin für Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Social Investment an der Universität Hamburg. Davor war sie in verschiedenen Positionen für Banken und Beratungsunternehmen in den USA und Malaysia tätig. Dr. Rajagopalan promovierte in Finanzwissenschaften an der University of Reading in Großbritannien. Sie ist Mitglied der DVFA-Kommission für nachhaltiges Investieren und gehört dem Inhaltsausschuss der Association of Stewardship Professionals (StePs) an.

Head of ESG Office
Schultis Till
Till Schultis

Till Schultis ist seit Juli 2020 Teil des ESG Office von Berenberg. Bevor er zu Berenberg kam, war er in der Corporate Responsibility-Abteilung der Allianz SE, der Holdinggesellschaft der Allianz Gruppe, tätig. Bei der Allianz arbeitete er an der Umsetzung von Dekarbonisierungsstrategien und -projekten in den Geschäftsbereichen Investment und Versicherung sowie an der Entwicklung der Berichterstattung der Gruppe zu klimabezogenen Risiken und Chancen. Zuvor war er in der Unternehmensberatung in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Er absolvierte seinen Master in Monetary Economics and Finance an der Goethe-Universität Frankfurt und hat am Shanghai Advanced Institute of Finance und an der Universität Bayreuth studiert.

ESG Investment Specialist
Weber Tabea
Tabea Weber

Tabea Weber ist seit Januar 2021 Teil des ESG Office von Berenberg. Vor ihrer Zeit bei Berenberg war sie im Sustainability Research der GLS Bank tätig. Dort lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit in der Bewertung von Unternehmen entlang von ESG-Kriterien, der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten im Portfoliomanagement sowie der inhaltlichen Konzeption von Wertpapierangeboten aus dem Entwicklungsfinanzierungsbereich. Tabea Weber absolvierte den Master of Science in Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster und hat an der Université Paris Panthéon-Sorbonne und an der Universität Bayreuth studiert.

ESG Investment Specialist