Pressemeldung | 21. Jan 2022
Asset Management

Tobias Schäfer ist einer der 40 besten jungen Fondsselektoren Europas

Lesedauer: 1 MIN

Frankfurt - Das Magazin Citywire Selector hat Tobias Schäfer (31) in seine „40 under 40“-Liste der vielversprechendsten jungen Fondsselektoren in Europa aufgenommen. Er ist damit einer von nur vier Deutschen auf der Liste.

Tobias Schäfer verantwortet die Fondsselektion für die Berenberg Vermögensverwaltung seit 2019 mit großem Erfolg. Zu Deutschlands ältester Privatbank kam er 2018 von Union Investment, wo er als Portfoliomanager im Multi-Asset-Bereich arbeitete. Zu seinen Aufgaben bei Berenberg gehört es, aus der weltweiten Fondspalette die passenden Produkte für die verschiedenen Vermögensverwaltungsstrategien des Hauses auszuwählen. Tobias Schäfer sagt: „Ich freue mich sehr über die Aufnahme in die Citywire-Selector-Liste. Es macht mich stolz und ist auch ein Ansporn für die Zukunft.“

Matthias Born, Co-Head Wealth & Asset Management, ergänzt: „Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service sowie herausragende Produkte bieten. Dafür suchen wir stets die besten Talente in der Branche. Die Citywire-Auszeichnung ist auch ein Beleg dafür, dass wir damit erfolgreich sind. Herzlichen Glückwunsch, Tobias Schäfer!“

Kontakt