Pressemeldung | 01. Apr 2021
GlobalCapital ECM Awards

Berenberg zum vierten Mal in Folge als „Best Bank for Small Cap Equity Markets“ ausgezeichnet

Lesedauer: 1 MIN

Hamburg. Zum vierten Mal in Folge wurde Berenberg bei den GlobalCapital ECM Awards als „Best Bank for Small Cap Equity Markets“ ausgezeichnet. Die prestigeträchtige Auszeichnung von GlobalCapital würdigt das kontinuierliche Wachstum der Berenberg-Plattform in den globalen Kapitalmärkten.

Im Rekordjahr 2020 agierte Berenberg bei ca. 70 Investment Banking-Transaktionen in einer Reihe von Märkten, die neben der DACH-Region auch Belgien, die Niederlande, Frankreich, Spanien und die nordische Region umfassten und versorgte globale Unternehmen mit insgesamt rund 15 Mrd. Euro Kapital. Zu den bemerkenswerten Transaktionen gehörten der Aktienverkauf an Fluidra in Höhe von 200 Millionen Euro, der Verkauf eigener Aktien der CompuGroup in Höhe von 340 Millionen Euro, der Börsengang von UnifiedPost in Höhe von 252 Millionen Euro und die Kapitalerhöhung von Embracer in Höhe von 7,3 Milliarden SEK. Berenberg spielte eine Schlüsselrolle bei der Kapitalbeschaffung für Eurofins Scientific zur Erhöhung der Covid-19-Testkapazitäten sowie für die in Deutschland ansässigen Covid-19-Impfstoff-Pioniere CureVac und BioNTech bei deren US-Angeboten zur Finanzierung der weiteren Impfstoffentwicklung. Insgesamt hat die Bank im vergangenen Jahr 67 Transaktionen mit einem Emissionsvolumen von 14,8 Milliarden Euro abgeschlossen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie unsere Anstrengungen, erstklassige ECM-Dienstleistungen für globale Unternehmen anzubieten, würdigt. Wir sind stolz auf das Geschäft, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben und freuen uns auf die zukünftigen Möglichkeiten“, sagt Fabian de Smet, Head of Investment Banking Continental Europe.