Sebastian Plath leitet die Berenberg Niederlassung in Münster

Sebastian Plath (43) wird Leiter der Berenberg-Niederlassung Münster. Er folgt auf Ludger Hoppe, der in den Ruhestand gegangen ist. Plath war bislang stellvertretender Niederlassungsleiter in Münster.

„Wir wollen unser Geschäft mit vermögenden Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen in der Region Münster und Ostwestfalen weiter ausbauen. Mit Sebastian Plath haben wir einen erfahrenen Experten vor Ort, der unsere bewährte Strategie fortführt. Er hat unsere 2016 eröffnete Niederlassung in Münster maßgeblich mit aufgebaut und ist in der Region tief verwurzelt“, sagt Michael Engelhardt, Leiter Wealth Management Süd bei Berenberg. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung großer Familienvermögen.

Sebastian Plath verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Wealth Management. Der Bankbetriebswirt und Certified Wealth Manager kam 2016 von der BHF Bank zu Berenberg und hat die Niederlassung gemeinsam mit Ludger Hoppe aufgebaut. Der Umzug vom Spiekerhof in den neu entwickelten Münsteraner Mittelhafen im Jahr 2018 hat nochmal gezeigt, dass Berenberg sich langfristig in der Region engagieren will.

„Gerade der westfälische Mittelstand ist eine wichtige Kundengruppe für uns und hat eine hohe Affinität zu einer Privatbank wie Berenberg. Hierfür braucht es kompetente und erfahrene Berater, die in den Lebenswelten der Kunden zuhause sind. Wir wollen mit einer unabhängigen Beratung und maßgeschneiderten Dienstleistungen sowie einem exzellenten Service das Beste bieten, was anspruchsvolle Privatkunden und Unternehmer von einer Privatbank erwarten dürfen“, sagt Sebastian Plath.

Wir danken Ludger Hoppe für seine erfolgreiche Tätigkeit bei Berenberg. Seine langjährige Erfahrung und Kontinuität in der Kundenbetreuung hat maßgeblich zum Auf- und Ausbau des Standortes beigetragen. Er wird der Niederlassung in Münster auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Kontakt

Wichtige Hinweise: Bei dieser Information handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Bei dieser Information und bei Referenzen zu Emittenten, Finanzinstrumenten oder Finanzprodukten handelt es sich nicht um eine Anlagestrategieempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 34 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 oder um eine Anlageempfehlung im Sinne des Artikels 3 Absatz 1 Nummer 35 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 jeweils in Verbindung mit § 85 Absatz 1 WpHG. Als Marketingmitteilung genügt diese Information nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen. Diese Information soll Ihnen Gelegenheit geben, sich selbst ein Bild über eine Anlagemöglichkeit zu machen. Es ersetzt jedoch keine rechtliche, steuerliche oder individuelle finanzielle Beratung. Ihre Anlageziele sowie Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse wurden ebenfalls nicht berücksichtigt. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass diese Information keine individuelle Anlageberatung darstellt. Eventuell beschriebenen Produkte oder Wertpapiere sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder nur bestimmten Anlegerkategorien zum Erwerb verfügbar. Diese Information darf nur im Rahmen des anwendbaren Rechts und insbesondere nicht an Staatsangehörige der USA oder dort wohnhafte Personen verteilt werden. Diese Information wurde weder durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft noch durch andere unabhängige Experten geprüft. Die zukünftige Wertentwicklung eines Investments unterliegt unter Umständen der Besteuerung, die von der persönlichen Situation des Anlegers abhängig ist und sich zukünftig ändern kann. Renditen von Anlagen in Fremdwährung können aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder sinken. Bei einem Fondsinvestment werden stets Anteile an einem Investmentfonds erworben, nicht jedoch ein bestimmter Basiswert (z.B. Aktien an einem Unternehmen), der vom jeweiligen Fonds gehalten wird. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen basieren entweder auf eigenen Quellen des Unternehmens oder auf öffentlich zugänglichen Quellen Dritter und spiegeln den Informationsstand zum Zeitpunkt der Erstellung der unten angegebenen Präsentation wider. Nachträglich eintretende Änderungen können in diesem Dokument nicht berücksichtigt werden. Angaben können sich durch Zeitablauf und/oder infolge gesetzlicher, politischer, wirtschaftlicher oder anderer Änderungen als nicht mehr zutreffend erweisen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, auf solche Änderungen hinzuweisen und/oder eine aktualisierte Information zu erstellen. Zur Erklärung verwandter Fachbegriffe steht Ihnen auf www.berenberg.de/glossar ein Online-Glossar zur Verfügung. Datum 16.11.2022