×

Login

Skip to main content

Wir sind nicht nur die älteste Privatbank Deutschlands, sondern zugleich auch eine der dynamischsten Banken in Europa. Der Gedanke an die Zukunft ist uns daher stets genauso wichtig wie die Erinnerung an unsere Herkunft.

Persönlich haftende Gesellschafter

Die persönliche Haftung der Inhaber gewährleistet eine besondere Unabhängigkeit von Konzerninteressen, ein strenges Risikomanagement sowie Kontinuität in der Unternehmensführung. In den 430 Jahren seiner Existenz wurde Berenberg gerade einmal von 38 persönlich haftenden Gesellschaftern geführt. Heute stehen langjährige „Berenberger“ an der Spitze des Unternehmens.

Dr. Hans-Walter Peters

Hendrik Riehmer

David Mortlock

Christian Kühn

Stimmrechtsanteile

30,2%Familie v. Berenberg
24,8%PetRie Beteiligungsgesellschaft mbH (Dr. Hans-Walter Peters (GF) und Hendrik Riehmer) und Dr. Hans-Walter Peters
4,1%David Mortlock, Christian Kühn und ehemalige phG
14,6%Erbprinz zu Fürstenberg
14,6%Prof. Dr. Jan Philipp Reemtsma
11,7%Compagnie du Bois Sauvage S.A.