Aus Verantwortung für unsere Kunden

Asset Management

Jetzt Kontakt aufnehmen

Asset Management by Berenberg

Wir stehen für Kontinuität im Finanzgeschäft. Gelungen ist uns das, weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden kennen und weil wir stets bereit sind, uns den Veränderungen einer dynamischen Branche zu stellen und diese aktiv mitzugestalten. Als moderner und zukunftsorientierter Asset Manager sehen wir uns in der Verantwortung, innovative Anlagelösungen anzubieten, die auch Nachhaltigkeitsaspekte integrieren.

Die Auszeichnungen der letzten Jahre sind eine große Ehre und ein weiterer Ansporn für uns, den bei der Neuausrichtung unserer Vermögensverwaltung und Fondspalette vor sechs Jahren eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Matthias Born, Head of Investments und Co-Head Wealth & Asset Management

Anlageklassen

Im Berenberg Asset Management konzentrieren wir uns bewusst auf ausgewählte Bereiche, in denen wir über eine ausgesprochene Expertise verfügen. Die Umsetzung erfolgt in Vermögens­verwaltungs­mandaten, Spezialfonds und Publikumsfonds.

Lösungen

Durch zunehmende Komplexität, Unsicherheit und Regulatorik wächst der Bedarf an individuellen Investment und Risikomanagement Lösungen. Mit unserer langjährigen Expertise in diesem Bereich unterstützen wir Sie in einem oder mehreren unserer Schwerpunktthemen, gerne auch interdisziplinär.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – so auch in der Kapitalanlage. Wir bieten unseren Kunden nicht nur finanziell starke Investments, sondern auch solche, die sozialen oder ökologischen Kriterien gerecht werden.

Ihr Kontakt

Schwedewsky Uwe
Uwe Schwedewsky
Leiter Institutional Sales
Telefon +49 40 350 60-235
Matthias Grimm
Leiter Corporates & Pensions
Telefon +49 40 350 60-8583
Kreibich Michael
Michael Kreibich
Leiter Investment Consulting
Telefon +49 40 350 60-170
Friske Florian
Florian Friske
Leiter Third Party Sales
Telefon +49 69 91 30 90-518
Behnke Lorenz
Lorenz Behnke
Leiter Kooperationspartnergeschäft
Telefon +49 40 350 60-445