Immer einen Schritt voraus

Unternehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Konsequente Zukunftsausrichtung

Berenberg ist die älteste Privatbank Deutschlands und zugleich eine der dynamisch­sten Banken in Europa. Dabei verbinden wir über 430 Jahre Erfahrung mit konsequenter Zukunftsausrichtung.

Berenberg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geleitet – ein Prinzip, das bis heute unverändert Grundstein für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist.

Hendrik Riehmer - Managing Partner

Hendrik Riehmer

Hendrik Riehmer ist persönlich haftender Gesellschafter. Er verantwortet die Bereiche Wealth and Asset Management, Corporate Banking, Human Resources, Internal Audit, Legal und Treasury.

David Mortlock - Managing Partner

David Mortlock

David Mortlock ist persönlich haftender Gesellschafter. Er leitet die Investmentbank an den Finanzzentren Frankfurt, London und New York.

Christian Kühn - Managing Partner

Christian Kühn

Christian Kühn ist persönlich haftender Gesellschafter. Er leitet u.a. die Bereiche Global Technology, Risk Management, Controlling und Compliance.

Auszeichnungen

  • Scope Investment Awards

    Bester Spezialanbieter und bester Asset Manager Private Debt

  • Lipper Awards

    Bester Aktienfondsmanager Europas in der Kategorie „kleine Vermögensverwalter“

  • Deutschlands Top Fondsmanager

    Das Handelsblatt zeichnet Matthias Born, Bernd Deeken und Andreas Strobl als Fondsmanager des Jahres aus.

  • Fund Awards

    Der Finanzen Verlag zeichnet unsere Aktienfonds in den Kategorien Europa/Eurozone, Ökologie/Nachhaltigkeit und Deutschland/Nebenwerte mit sechs Awards aus.

  • Elite der Vermögensverwalter

    Berenberg ist vom Report „Die Elite der Vermögensverwalter“ bereits zum 18. Mal in Folge mit der Höchstnote „summa cum laude“ ausgezeichnet worden.

  • Wealth Tech Awards

    Das Professional Wealth Management Magazin zeichnet Berenberg als Beste Privatbank für digitale Kundenbetreuung in Europa aus.

Stimmrechtsanteile

30,88% Familie v. Berenberg
21,41% PetRie Beteiligungsgesellschaft mbH (Dr. Hans-Walter Peters (GF) und Hendrik Riehmer) und Dr. Hans-Walter Peters
7,81% Hendrik Riehmer, David Mortlock, Christian Kühn und ehemalige phG
14,25% Christian Erbprinz zu Fürstenberg
14,25% Prof. Dr. Jan Philipp Reemtsma
11,40% Compagnie du Bois Sauvage S.A.

Stand: 01. Apr 2021

Mehr als eine Bank

Wir bieten hochwertige Dienstleistungen und einen erstklassigen Service. Darüber hinaus entwickeln wir als umfassend vernetzte Plattform immer wieder neue tragfähige Konzepte und Produkte, um den Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen.